Logitech G Maus Tastenbelegung

datensindraw

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
60
Moin, wie kann ich die Taste auf der Logitech G 102 Maus entbinden? Habe aktuell in einem Spiel die Sprachfunktion auf der Taste 5, wenn ich aber sprechen drücke und im Browser bin, gehe ich immer eine Seite zurück, und das nervt, wenn ich z.b. einen anderen Befehl drauf lege dann macht der im Spiel aber noch andere Sachen, habe z.b. die Funktion "cut" auf die Taste 5 gelegt, damit die Seiten im Browser nicht immer zurück gehen, nun aber das Problem das im Spiel dann die Taste V betätigt wird, ganz seltsam.. würde einfach gerne haben das die Taste 5 keine Funktion hat, ausser der die ich im Spiel zuweise
 
Welchen Browser nutzt du?

Habe gerade mal nachgeschaut, im Firefox z.B. kannst du unter about:config die Funktionen der Maus einstellen! Und da habe ich auch etwas von der Taste 5 gelesen. Vielleicht kannst du das bei anderen Browsern auch im Config- Menü einstellen!?

middlemouse.contentLoadURLfalse
middlemouse.pastefalse
middlemouse.scrollbarPositionfalse
mousebutton.4th.enabledtrue
mousebutton.5th.enabledtrue
 
Da wir nicht wissen womit die Maustasten belegt werden (G-Hub?!) die einfachste Mutmaßung: das Game wird automatisch erkannt und allein diese Belegungungsinstanz wird verändert. Außerhalb des Games grift eine andere Belegung (die Standardbelegung?)

CN8
 
Zurück
Oben