Logitech g Pro Wireless Mausrad defekt

Narben

Cadet 3rd Year
Hallo also ich habe meine Logitech G Pro Wireless schon etwa ein jahr

die ist nie in der Zwischen zeit jemals herunter gefallen oder hatte Flüssigkeiten abbekommen
und aus irgendeinen grund Funktioniert das Mausrad nicht mehr Verfüntig

Jedes mal wenn ich runter oder hoch gehen will mit dem Mausrad geht der immer wieder in die entgegen gesetzte richtung
Ich habe das Problem erst seit gestern abend nachdem ich etwas zocken wollte und mir das dann aufgefallen ist das ist auch bei dem Nutzen vom Browser

würde mich freuden wenn es eine andere Möglichkeit gibt außer sich eine neue Maus zu kaufen müssen ...

MFG

Garantie in Anspruch nehmen?

Ich hatte mit meiner Superlight auch das Problem. Die Lösung im Video hilft immer für ein paar Monate.

Die Gewährleistung/Garantie solltest du allerdings in Anspruch nehmen.

Narben schrieb:
in die entgegen gesetzte richtung
Sicher das es nicht in der Software oder unter Windows verstellt worden ist? Natürliches Scrollen?

Kann auch sein dass Staub reingekommen ist und sich angesammelt hat. Probiere mal das mausrad gedrückt zu halten und dann zu drehen, das hilft meistens, wenn auch nicht für immer

Wenn er neben hoch scrollen auch mal runter scrollt, dann Mausrad Problem.
Wenn nur dauerhaft, dann evtl. nur in Windows verstellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Nordwind2000 schrieb:
Sicher das es nicht in der Software oder unter Windows verstellt worden ist? Natürliches Scrollen?
Also er scollt ja nach unten wenn ich es machen nur ab und zu geht der einfach nach oben oder reagiert einfach nicht mehr
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Garantie in Anspruch nehmen?
ich hatte schon den Hersteller angeschrieben nur noch eine Antwort bekommen liegt warscheinlich daran das wir heute Sonntag haben

Wenn das so sporadisch ist ist wahrscheinlich wirklich Staub drin, versuche mal in die Maus an der Stelle des Mausrads reinzupusten und auch das Mausrad zu drehen während du es gedrückt hälst. Das gleiche Problem hatte ich letztens auch, bei mir hats geholfen. Aber das hält meistens nur ein paar Wochen. Da bei dir noch Gewährleistung/Garantie vorhanden ist ist der Weg sichrlich am besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Narben
Es muss kein Staub sein. In dem Mausradencoder ist ein Schleifkontakt. Der ist nun mal irgendwann verschlissen. Dann hilft als Reparatur nur einen neuen Encoder einzulöten. Nur wenige Hersteller verbauen optische Encoder (Zowie).

• Gefällt mir
Reaktionen: pas06
garantie?
wenn das teil mehrfach gravitationbeschleunigung samt aufprall plus nicht näher definierte flüssigkeit abbekommen hat?
wohl ned.
wieauchimmer fast alles, was menschen trinken enthält zucker oder alkohol oder säure oder alles zusammen.

versenkt man sowas in garantie/gewährleistung, riecht das erstens moralisch schlecht, und zweitens braucht sich dann niemand zu wundern, wenn alles teurer und teurer wird.
und durchgehen wird das eh nur, wenns niemand gibt, der das versiffte teil sichtet/kontrolliert.

wer ned zu flüchtig liest, ist im vorteil. entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
@whats4 les nochmal seinen Beitrag: die ist nie in der Zwischen zeit jemals herunter gefallen oder hatte Flüssigkeiten abbekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Narben
ok. nun, meine augen wern ned besser, offensichtlich.

insofern: ich editier das.

• Gefällt mir
Reaktionen: pas06
Zurück
Oben