Guten Abend,
ich hatte kurz nach dem Kauf meiner Logitech G Pro Wireless schon direkt Probleme mit dem Mausrad. Es scrollt immer kurz in die entgegengesetzte Richtung. Daraufhin habe ich den Support angeschrieben und dieser meinte ich solle meine Firmware updaten. Das habe ich gemacht und seitdem ging es. Das ganze war ungefähr Anfang des Jahres. Nachdem ich mein Windows neu aufgesetzt habe, war natürlich das entsprechende Update weg. Meine Maus lässt sich auch nur in der League of Legends Edition auf der Logitech Seite wiederfinden. In der Downloadkategorie befindet sich auch kein Firmware Update, wie damals. Ich hatte btw damals schon Logitech G Hub installiert, welches die Firmware automatisch aktuell halten sollte und auch getan hat. Bei meinem Problem hatte aber wirklich nur das händische installieren der Firmware geholfen. Ich stehe also wieder vor dem gleichen Problem, wie damals. Daraufhin habe ich dann wieder dem Support geschrieben, weil dieser mir damals schon recht schnell und gut geholfen hatte. Ich habe eine vorgefertigte Liste zugeschickt bekommen :
1. Laden Sie das Gerät nach Möglichkeit auf
2. Überprüfen Sie die USB-Verbindung
3. Probieren Sie einen anderen USB-Anschluss aus
4. Installieren Sie die Logitech-Software neu
5. Versuchen Sie, das Gerät ohne die Software zu verwenden
6. Aktualisieren Sie die Firmware
7. Versuchen Sie es auf einem anderen Computer
Diese hatte ich damals auch zugeschickt bekommen, aber ausschlaggebend war das Firmware Update. Daraufhin habe ich dem jeweiligen Supporter dies mitgeteilt und dieser meinte man könne nur die Firmware von G Hub beziehen. Also habe ich meine Ticketnummer von damals rausgekramt und ihm geschickt, damit er wenigstens nachgucken kann, wie mir geholfen wurde. Er meinte damals wurde mir auch nur diese Liste geschickt und das wars. Das kann aber nicht sein....
Meine Frage lautet nun: Hatte jemand das gleiche Problem bzw. noch besser eine Lösung dafür parat?
Ich habe die Punkte 1-7 ausprobiert und nichts hat geholfen.
ich hatte kurz nach dem Kauf meiner Logitech G Pro Wireless schon direkt Probleme mit dem Mausrad. Es scrollt immer kurz in die entgegengesetzte Richtung. Daraufhin habe ich den Support angeschrieben und dieser meinte ich solle meine Firmware updaten. Das habe ich gemacht und seitdem ging es. Das ganze war ungefähr Anfang des Jahres. Nachdem ich mein Windows neu aufgesetzt habe, war natürlich das entsprechende Update weg. Meine Maus lässt sich auch nur in der League of Legends Edition auf der Logitech Seite wiederfinden. In der Downloadkategorie befindet sich auch kein Firmware Update, wie damals. Ich hatte btw damals schon Logitech G Hub installiert, welches die Firmware automatisch aktuell halten sollte und auch getan hat. Bei meinem Problem hatte aber wirklich nur das händische installieren der Firmware geholfen. Ich stehe also wieder vor dem gleichen Problem, wie damals. Daraufhin habe ich dann wieder dem Support geschrieben, weil dieser mir damals schon recht schnell und gut geholfen hatte. Ich habe eine vorgefertigte Liste zugeschickt bekommen :
1. Laden Sie das Gerät nach Möglichkeit auf
2. Überprüfen Sie die USB-Verbindung
3. Probieren Sie einen anderen USB-Anschluss aus
4. Installieren Sie die Logitech-Software neu
5. Versuchen Sie, das Gerät ohne die Software zu verwenden
6. Aktualisieren Sie die Firmware
7. Versuchen Sie es auf einem anderen Computer
Diese hatte ich damals auch zugeschickt bekommen, aber ausschlaggebend war das Firmware Update. Daraufhin habe ich dem jeweiligen Supporter dies mitgeteilt und dieser meinte man könne nur die Firmware von G Hub beziehen. Also habe ich meine Ticketnummer von damals rausgekramt und ihm geschickt, damit er wenigstens nachgucken kann, wie mir geholfen wurde. Er meinte damals wurde mir auch nur diese Liste geschickt und das wars. Das kann aber nicht sein....
Meine Frage lautet nun: Hatte jemand das gleiche Problem bzw. noch besser eine Lösung dafür parat?
Ich habe die Punkte 1-7 ausprobiert und nichts hat geholfen.