Logitech G Pro Wireless vs Glorious Model O und D (Glossy) ? Kann mich nicht entscheiden

d4mnn0

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
41
Wie schon oben beschrieben wollte ich mich für eine Maus entscheiden. Glorious hatte eine Ergo-Maus angekündigt und war daher dann interessiert diesen zu kaufen und zu testen.

Ich habe diese 3 Mäuse zum spielen, die G Pro Wireless ist hierbei meine Main-Maus die ich seit einem Jahr jetzt nutze und mir gefällt die eig. bis jetzt.

Ich weiß nicht was es ist mit den Mäusen in sich hat bei mir aber ich habe echt in der Vergangenheit viele getestet uns zwar folgende.

Ergo-Mäuse, G502, G403, G Wolves Skoll (bisher meine beste Ergo vor Model D), Xtrfy M4.

Ambidextrous: Model O, GPW, Model O- (zu klein für mich), G Wolves Hati, G903, Razer Viper Ultimate.

Nun meine Hände sind 19x10cm groß und ich habe den Drang die Model D behalten zu wollen, weil mich das Design sehr entspricht und beim browsen auch ebenfalls bequem ist.

Wenns ums aiming geht ist es bei mir eher ein on and off, manchmal habe ich das Gefühl mit der Model D treffe ich oder eher mit der Model O oder GPW. Doch im Durchschnitt waren meine flicks mit der Model O doch am besten gewesen, hatte auch für die meisten Krämpfe bei längeren sessions gesorgt.

Aber es hat was wenn die Maus recht groß ist und trotzdem nur 69gramm wiegt. (Model D)

Normal hätte die GPW den Vorteil hier mit Wireless und dem besseren Sensor, doch eine glossy Ergomaus hat auch wiederum sein Komfort.

Cable Drag war bei mir bis jetzt nicht schlimm daher ist das für mich eig in Ordnung.

Allerdings habe ich bei schnell bewegenden Gegnern die oft beispielsweise in CS GO strafen einen Nachteil mit der Model D, weil die Maus ja nicht symmetrisch ist und ich immer das Gefühl bekomme, dass der Sensor nicht in der Mitte ist, was auch optisch gesehen ja so ist, aber ich ziehe wenn dann zu weit oder zu wenig. Vielleicht braucht es einfach seine Zeit, da ich die Maus auch nur 6 Tage lang besitze.

Ich spiele shooter wie, CS GO, Overwatch, gelegentlich Battlefield V.

Normalerweise nutze ich Palm/ Claw Grip aber durch das leichte Design der 2 Glorious Mäusen hatte ich das Gefühl fingertip holt mehr Potenzial raus während es auf Dauer mit der GPW belastend wird schneller hin und her zu flicken, da ich low DPI Spieler bin und da hat niedriges Gewicht schon seinen Vorteil, obwohl die eig auch nur 80g wiegt.

Ich weiß dieser Thread klingt echt durcheinander und verzweifelt aber das bin ich ebenso bei der Auswahl xD.

Danke im voraus.
 
Bezweifle das dir hierbei jemand wirklich helfen kann, denn so etwas ist sehr individuell.
z.B. wird die G502 sehr oft empfohlen und dennoch komme ich mit der schlecht zurecht.

Bei manchen Mäusen wirst du am Ende genau so gut, sobald du dich daran gewöhnt hast.
Wenn die sich gut bedienen lässt, du nicht findest das dich die Maus beim spielen irgendwie zurückhält, dann passt es.
Hatte auch so einige wie die M65 Pro, G900, G Pro Wireless, Deathadder Elite usw. aber nutze nun schon länger die Mamba Elite.

Einfach die nehmen womit du dich wohler fühlst, auch wenn die andere bessere Specs hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d4mnn0
ich bin ganz zufrieden mit der roccat tyon die ist ähnlich groß wie die mx518 mein hauptgrund dass ich mir diese ausgesucht habe war dass sie keine oberfläche hat, die sich nach einer weile wegen benutzung (nach angriff durch schweiß etc durch benutzung) zersetzt und ekelhaft klebrig wird oder wenns nen lack wäre in splittern abblättert und überall rumklebt. besonders leicht ist sie nichtmal (etwas schwerer als die mx518 auf jeden fall) aber ich komme super zurecht mit geringer dpi bzw ingame eingestellter geringer empfindlichkeit (relativ viel armbewegung beim aimen) ansonsten fand ich auch gut, dass der sensor einstellbar ist bei bedarf, sowie profile durchschaltbar ohne die software zu starten. sowie auch, dass es unter linux dazu auch software gibt :-) (nur um eine weitere option zu deiner schweren entscheidung hinzuzufügen?
 
ich weiß nicht aber irgendwo habe ich die Zeiten mit der G502 vermisst und der G403. Keine wirklichen Sorgen gemacht wegen einer neuen Maus. Das war zwischen 2015 und ende 2018 wo ich die genutzt habe, hatte eig keine großen Probleme. Ich hatte halt Probleme mit dem Mausrad bei der G403 und ich hatte kurz darauf hin die g305 geholt die double click hatte. Hab dann Logitech angerufen die haben mir 2 zugesendet und hab dann 4 exemplare verkauft von jeweils 2 der sorten und mir ne g pro wireless geholt xD. Und ab da fing der Wahnsinn an mit den verschiedenen Mäusen. Aber wenn ihr ehrlich bin waren eig alle irgendwo gut aber es ist denke ich die Eingewöhnungszeit die man braucht und die dauert in der Regel wie 2 Wochen wenn man mal ständig vergleicht. Also die perfekte Maus wirds wohl nicht geben aber ich denke es wäre jetzt nicht sinnvoll die G Pro Wireless zu verkaufen, würde da mächtig Verlust machen. Ich behalte die einfach oder falls jemand mal mit dem Notebook daheim kein Touchpad benutzen möchte bleibt die. Die wird dann meine Main Mouse für FPS allerhöchstens, der Model O ist von meinem Cousin der ihn dann morgen wieder zurück bekommt (hat Moment sowieso kein Rechner) und ich habe den Kopf frei. Dann die beste Ambi Maus und die Model D als beste Ergomaus haben.

So einfach ist das. Hab ne Runde OW gespielt und die gefällt mir echt immer mehr. Die Matte Version der Model D hat leider Qualitätsprobleme weswegen ich es zurücksenden werde. Der hat wackeliges Mausrad und komische Mausklick mit starkem pre-travel.
 
Zurück
Oben