Logitech G Pro X Superlight 2 G-Hub Ruhemodus?

RoboHackfeld

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.019
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt für meinen Gaming PC eine Logitech G Pro X Superlight 2 geholt.

Soweit ne ganz coole Maus aber mir scheint es, als gehe die Maus nach wenigen Sekunden des nicht Benutzens in eine Art Ruhemodus mit gefühlt 400 DPI. Sobald ich die Maus bewege merke ich dann nämlich, dass die DPI komplett im Keller sind ehe dann unten die Meldung von G Hub kommt "Maus Profil: Desktop 2300 DPI aktiv". Dann habe ich wieder mein eingerichtetes Profil aktiv. Das nervt mich allerdings da das Umschalten ja doch seine 2 Sekunden dauert.

Kann man das irgendwo ausstellen?

Nutze ich den internen Profilspeicher, scheint das zwar zu funktionieren, nur wechselt der dann nicht mehr automatisch zwischen meinen Programmen, da ich für bestimmte Spiele unterschiedliche DPI Einstellungen nutze.


Beste GRüße
Robin
 
Moin,
soweit ich weiß sollte der Ruhemodus erst nach 5 Minuten Inaktivität anspringen. Ich würde vermuten, dass die Windows Energieverwaltung da reingrätscht. Irgendwo im Gerätemanager gibt es "Der Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen. Die Einstellung müsste unter Bluetooth oder der Maus selbst liegen, bin mir nicht ganz sicher.

Ansonsten: Ich hatte mit Profilen in der Logitech Software mehr Ärger als nutzen und nutze quasi das Desktop Profil für alles, habe dann in den jeweiligen Spielen die Mauseinstellungen entsprechend vorgenommen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Raufbold schrieb:
Moin,
soweit ich weiß sollte der Ruhemodus erst nach 5 Minuten Inaktivität anspringen. Ich würde vermuten, dass die Windows Energieverwaltung da reingrätscht. Irgendwo im Gerätemanager gibt es "Der Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen. Die Einstellung müsste unter Bluetooth oder der Maus selbst liegen, bin mir nicht ganz sicher.

Hmm also das Kästchen ist bereits abgewählt aber das gesamte Feld ist auch nicht veränderbar.

Raufbold schrieb:
Ansonsten: Ich hatte mit Profilen in der Logitech Software mehr Ärger als nutzen und nutze quasi das Desktop Profil für alles, habe dann in den jeweiligen Spielen die Mauseinstellungen entsprechend vorgenommen.

LG

Ja da bin ich tatsächlich nicht drauf gekommen. Ich hatte vorher eine Maus an der ich per Schalter die DPI verändern konnte und das habe ich dann immer ingame angepasst. Klar kann man die Mausempfindlichkeit auch einfach in den Spieleinstellungen ändern.
Danke für den Tipp =)

Stormfirebird schrieb:
Nicht soweit ich weiß. Zieh doch einfach dein Standardprofil in den internen Speicher damit du nicht den DPI Unterschied hast.

JA da war ja das Problem, dass ich dann die Profile ingame nicht nutzen kann. Also Desktop DPI 2300, ingame DPI 800. Das tauscht der dann leider nicht mehr automatisch. Mit dem Tipp von @Raufbold werde ich das aber jetzt so machen.

Danke euch beiden schonmal.
 
RoboHackfeld schrieb:
JA da war ja das Problem, dass ich dann die Profile ingame nicht nutzen kann.
Ich meinte damit jetzt nicht dass du pauschal das interne Profil verwenden solltest, nur die DPI darin anpassen zu deiner normalen. DPI nach Anwendung anpassen würde ich nur wenn sich deine normale sensitivität sonst nicht umsetzen lässt. Mit 2300 wäre das tatsächlich bei mir schon teilweise der Fall, aber es gibt keinen Vorteil abseits davon explizit 800 oder weniger in Spielen zu verwenden, umgedreht hat man sogar mit leicht höheren DPI einen minimalen Vorteil beim motion delay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Stormfirebird schrieb:
Mit 2300 wäre das tatsächlich bei mir schon teilweise der Fall, aber es gibt keinen Vorteil abseits davon explizit 800 oder weniger in Spielen zu verwenden, umgedreht hat man sogar mit leicht höheren DPI einen minimalen Vorteil beim motion delay.

Also bei Spielen Wie Hell Let Loose oder generell Shootern mag ich es schon gerne, wenn ich mit recht wenig DPI spiele. Gut bei einem Quake, UT, vielleicht auch CS keine Ahnung aber bei recht langsamen Games komm ich einfach mit weniger DPI viel besser klar.
 
Zurück
Oben