Hallo Community,
hatte ein Neues G Pro Headset von Logitech bei dem Kopfhörer und Mikrofon soweit in Ordnung waren aber es dauerte Stunden bis ich hier im Forum heraus bekam G HUB Software nur vom Desktop aus zu installieren möglich ist. Nun ließ sich die Software installieren aber funktionierte nicht.
Mit Logitech telefoniert und hin und her gemailt und keine Lösung. Hab jetzt das G Pro zurück geschickt. Und in der Hoffnung dass das G Pro X funktionieren würde dieses bestellt.
Hab es heute bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Die Hardware wurde erkannt und der Musiksound ordentlich an die Kopfhörer weitergegeben. Für diesen Preis muß ich sagen OK. Doch nun kommt es. Hab das Mikrofon angesteckt und zuerst versucht in Systemeistellungen, Sound dieses zu Testen.
Dann die schlechte Nachricht, kein Ton kommt im Kopfhörer an. Mikrofon Symbol in der Symbolleiste wird angezeigt und in den Systemeinstellungen, Sound wird die Stimme bzw. eine Tonlage erkannt da der Balken beim Sprechen deutlich ausschlägt.
Ich hab dann die G HUB Software gestartet. Im Bereich des Kopfhörers war beim ändern der Schiebregler nichts im Kopfhörer keine Änderung hörbar. Das gleiche im Bereich des Mikrofons das aktivieren oder deaktivieren des Stereosounds oder alle anderen Einstellmöglichkeiten ergab keine hörbaren Änderungen im Kopfhörer. Also ohne Funktion.
Hab dann die Software wieder deinstalliert. Hin und her probiert und ich bringe keinen Ton über das Mikrofon in den Kopfhörer.
Da ja ein Kabel für das Anschließen an Handys dabei ist habe ich es ausprobiert. Headset wird erkannt kann Musik hören aber Mikrofon Funktioniert auch nicht.
Was sind denn das für Probleme, von Logitech bis jetzt keine Lösung.
Liegt es vielleicht doch am System? Aber wenn doch der Kopfhörer Super funktioniert.
Die Kaiserfrage ist nun wie bekomme ich einen Ton vom Headset in den Kopfhörer?
Ich bitte Euch Audio Freaks um eine Lösung, wenn es denn eine gibt.
Gruß Rudolf
hatte ein Neues G Pro Headset von Logitech bei dem Kopfhörer und Mikrofon soweit in Ordnung waren aber es dauerte Stunden bis ich hier im Forum heraus bekam G HUB Software nur vom Desktop aus zu installieren möglich ist. Nun ließ sich die Software installieren aber funktionierte nicht.
Mit Logitech telefoniert und hin und her gemailt und keine Lösung. Hab jetzt das G Pro zurück geschickt. Und in der Hoffnung dass das G Pro X funktionieren würde dieses bestellt.
Hab es heute bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Die Hardware wurde erkannt und der Musiksound ordentlich an die Kopfhörer weitergegeben. Für diesen Preis muß ich sagen OK. Doch nun kommt es. Hab das Mikrofon angesteckt und zuerst versucht in Systemeistellungen, Sound dieses zu Testen.
Dann die schlechte Nachricht, kein Ton kommt im Kopfhörer an. Mikrofon Symbol in der Symbolleiste wird angezeigt und in den Systemeinstellungen, Sound wird die Stimme bzw. eine Tonlage erkannt da der Balken beim Sprechen deutlich ausschlägt.
Ich hab dann die G HUB Software gestartet. Im Bereich des Kopfhörers war beim ändern der Schiebregler nichts im Kopfhörer keine Änderung hörbar. Das gleiche im Bereich des Mikrofons das aktivieren oder deaktivieren des Stereosounds oder alle anderen Einstellmöglichkeiten ergab keine hörbaren Änderungen im Kopfhörer. Also ohne Funktion.
Hab dann die Software wieder deinstalliert. Hin und her probiert und ich bringe keinen Ton über das Mikrofon in den Kopfhörer.
Da ja ein Kabel für das Anschließen an Handys dabei ist habe ich es ausprobiert. Headset wird erkannt kann Musik hören aber Mikrofon Funktioniert auch nicht.
Was sind denn das für Probleme, von Logitech bis jetzt keine Lösung.
Liegt es vielleicht doch am System? Aber wenn doch der Kopfhörer Super funktioniert.
Die Kaiserfrage ist nun wie bekomme ich einen Ton vom Headset in den Kopfhörer?
Ich bitte Euch Audio Freaks um eine Lösung, wenn es denn eine gibt.
Gruß Rudolf