Logitech G Tasten deaktivieren / ohne funktion zuweisen

Nico1976

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe eine Logitech G910, ich bin links händer öfters passiert es mir das ich ausversehen auf die oben oder link die g tasten treffe, leider kann man ja nicht die tasten von jeglichen funktionen befreien, was leider sehr nervig ist

zur zeit habe ich nur die option die logitech software nicht zu starten was etwas nervig ist da ich auch ein logtich g533 wireless headset habe wo ich doch manche funktionen brauche

daher ist es möglich die g tasten zu deaktivieren oder möglich ihn absolut keine funktionen zu zuweisen

mfg nico

dann weis ihnen einfach ein makro zu das kein Funktion hat ...

Ich bin erst fast 5 Jahren notgedrungenerweise Linkhänder, hab keine Probleme mit Tasten auf/an Rechtsmäusen, sogar mit vertikalen.

leider kann man ja nicht die tasten von jeglichen funktionen befreien, was leider sehr nervig ist
Das stimmt so nicht. Natürlich kannst du die Zuweisung aufheben.

In der Logitech Software auf "G-Tasten anpassen" und dort auf den Tasten dann auf den kleinen Pfeil klicken und da dann auf "Zuweisung aufheben"

Ganz einfach!

@bossbeelze: Die 910 ist eine Tastatur, keine Maus.

grill schrieb:

"Zuweisung aufheben" kannst du nur wenn was zugewiesen wurde, ansonsten bleibt die standard Zuweisung.
Also haben die Tasten immernoch eine eine Funktion und der TE möchte "die Tasten von jeglichen Funktionen befreien".

LCore_2018-05-10_12-24-34.png

Wie konnte ich dann alle Zuweisungen aufheben?

Die Tasten lassen sich bei meiner G910 über Gamingsoftware 8.96.88 so deaktivieren:
20180510_123825.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Mir wäre es auch lieber ohne G-Tasten aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der G910.
Und stören tun die Tasten mich nicht.
Vllt. nutze ich die G-Taten ja doch irgendwann mal.
Hab die Tasta Neu sehr günstig bekommen können.
Ergänzung ()

shadowrid0r schrieb:
Die Tasten lassen sich bei meiner G910 über Gamingsoftware 8.96.88 so deaktivieren:
Anhang anzeigen 679053

Ja, aber Funktionen haben die Tasten dann immer noch.
Z.B. kann ich jetzt mit G5 diese Seite neu laden im Firefox.

Übersehen, daß es um ne Taste geht. Sry

Ok, bei mir kann man doch auch alle Zuweisungen der G-Tasten aufheben, danke :)

Also ich hab die Logitech Software geöffnet.
Die Belegung der G-Tasten wie auf dem Foto aufgehoben.
Das Profil EXPORTIERT unter dem Namen G910.
Das Profil G910 IMPORTIERT.
Das Profil G910 als STANDARD fest gelegt.
Wenn ich nun die Software beende und wieder neu starte sind die G-tasten weiterhin ohne Funktion.
So lädt er nun dieses G910 Profil ohne zugeordnete Funktion auf den G-Tasten.
Um sie wieder zu aktivieren, einfach das Profil mit dem Namen G910 löschen...