Logitech G xPro Wireless-Headset Verbindungsabbrüche

VauAcht69

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab vor einigen Monaten ein Wireless-Headset von Logitech gekauft
Benennung: Logitech Pro x Wireless Headset

aber seit einiger Zeit entstehen immner wieder unter Videos schauen Verbindungsabbrüche obwohl ich sowie aufs Headset als auch
am Adapter nichts geändert habe.

Kann mir jmd sagen ob man diesen Adapter ( war mitgeliefert ) reparieren oder sollte man sich einen neuen kaufen, das ich auch gemacht habe von tplink dieser aber sich nicht verbunden hat.
ich sitze nichtmal 1 meter vom Adapter entfernt.

Bitte einige Vorschläge

Vielen Dank schonmal :D

Habe das Headset auch und keinerlei Verbindungsprobleme, außer wenn ich neben dem Dongle noch einen Stick stecke (ist am Front Panel). Es sollte also nichts im Weg oder neben dem Dongle gesteckt sein.

Das Headset nutzt 2,4 Ghz, da kannst du nicht einfach irgendein Adapter kaufen und damit verbinden, muss schon der von Logitech sein.

vielen dank dir für deine antwort
dann versuch ich mal bisschen was wegzupacken doch ich hab halt so eine usb station bei der nur hdmi , bildschirm und controller kabel angesteckt sind versteh halt nicht das es von einem tag auf den anderen solche verbindungsproble enstanden sind

VauAcht69 schrieb:
versteh halt nicht das es von einem tag auf den anderen solche verbindungsproble enstanden sind
Kann ein Hardwaredefekt sein, mir ist so ein Dongle von heute auf morgen komplett gestorben. Könnte natürlich auch ein Problem auf Empfangsseite sein, also im Headset.
Oder es hat sich was im 2,4 GHz Funkband getan. Da tummelt sich WLAN und Bluetooth und ggf. andere 2,4GHz Headsets, die sich gegenseitig ggf. stören.

Ich würde das mal an einem anderen PC in einem anderen Raum testen und wenn dort wieder Abbrüche vorkommen, dann umtauschen.

danke kann gecloset werden

hab einfach wlan am rechner ausgeschalten da ich eh nur mit lan spiele also alles super :D

Zurück
Oben