Logitech G105, 110 oder Razor Roccat Isku Illuminated?

prottyfine

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe heute mal eine Frage zum Thema Tastertur.
ich wollte mir demnächst (vlt. weihnachten) eine neue Tastertur zulegen und weiß nicht so ganz welche ich nehmen soll. Sie sollte einen gewissen "Gaming-Luxus" haben, aber auch nicht zu teuer sein. Nach einiger Suche kam ich zu:

Logitech 105: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Logitech 110: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Roccat Isku Illuminated: http://www.amazon.de/Roccat-Isku-Il...6M/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1352900974&sr=8-12

Die 105 fand ich wegen dem atraktiven Preis sehr gut, jedoch hat sie nicht so viele Funktionen wie die 110 und soll auch nicht so gut verarbeitet sein. Die Razor fand ich ebendfall sehr interessant, da sie ebenfalls genügend Fultionen bietet und auch sehr schick ist.
Mich interessiert welche würdet ihr euch kaufen? Lohnen sich die 25€ mehr? Logitech oder Razor? Oder vlt. eine ganz andere? Auf eure Meinung bin ich gespannt. Schreibt es doch einfach unten hin.

Was die Tastertur haben sollte:
Tastenbeleuchtung
Programmierbare Tasten
Play/Pause,Stop,Vor,Zurück,Lauter,Leiser,Mute
evlt. Rad für Lautstärke (s. Logitech 110)

Die Tastertur braucht keine Headset Anschlüsse oder soetwas, weil ich ein wirless-headset über USB besitze. Außerdem soll soetwas wegen der intigrierten Soundkarte den Bootvorgang aufhalten. (nicht so wichtig)

DANKE im Vorraus für die Antworten

nein 25 euro mehr lohnen sich nicht da man immer noch nur das gummimatten gedöns kriegt :) Viel besser sind da die mechanischen tastaturen! Die kosten zwar was! So ca ab 80 € bist du dabei, aber dafür sind die einfach nur herrlich! ich werde mir zu weihnachten die Logitech G710+ gönnen :) ist die erste mecha von logitech, hat mediatasten und alles dabei :)! Ich sag immer, wer schlecht kauf kauft 2 mal :) Der Preis ist zwar etwas happig aber das teil hält ein leben lang!

Denn das "gaming" in verschiedenen tastaturen bezieht sich bei den meisten auf leuchtende tasten und die funktion die windows taste zu sperren:) eine mechanische hingegen ist da sozusagen der ferrari :)

Nimm die günstigste und gut. Habe jahrelang auf einer Microsoft Series1 gezockt und die funktioniert immer noch ohne Probleme.
Inzwischen habe ich eine G105 und bereue den Kauf nicht. In meinen Augen ist dieser "pseudo" Luxus der mechanischen Tastaturen den massiven Aufpreis einfach nicht wert.

Entweder die G105 oder mit besserem Antighosting die von JackA$$ verlinkte Sidewinder X4.
Wer mehr für ne Rubberdome ausgibt ist selber schuld.

Wenn du das Budget aufstocken willst, dann hol dir eine Mecha. Dort hast ein über die Jahre gleichbleibendes Tippgefühl. Drück mal bei deiner aktuellen Tastatur eine Taste im WASD Bereich und vergleich das Anschlagsgefühl mit einer Taste die du fast nie benutzt.
Die Rubberdomes sind nach spätestens 2 Jahren intensiver Nutzung alle ausgeleiert. In den 80er gebaute und im Büroalltag genutzte Cherry G80 Tastaturen fühlen sich noch heute besser an als eine neuwertige Rubberdome.

@ AsgardCV: hast du den selbst schonmal 14 Tage am Stück eine Mecha benutzt? Ich wette nein. Der Großteil der das gemacht hat ist gegensätzlicher Meinung ;)

War klar das wieder Mecha vs Rubberdome los geht :D

@TE: Geh einfach mal ins nächste Media Markt und teste die von dir aufgeführten Tastaturen und entscheide dann. Ich selbst finde die Roccat ganz ansehnlich und habe mir diese erst vor kurzem selbst gegönnt und kann nicht klagen

Ich selbst besitze eine Isku, gerade mal 2 Wochen, wunderbar für FPS, TPS, Strategie, MMO, schreiben und ansehen. Ich kann nicht klagen, die Beleuchtung ist nicht so wie manche sagen armseelig, nur die F1-F12 Tasten sind leicht dunkler, mein Gott, kein Grund auszurasten. Zudem solltest du bei den Mechas erstmal selbst testen, ich habe es mal probiert (2 Mechas von 2 Kollegen ausgeborgt) und finde, dass der Unterschied seinen Preis nicht wert ist. Absoluter Humbuk, was da manche Leute sagen, nach manchen ist sowieo das beste Layout der Welt ne Corsair Mecha + Logitech G400 - Nicht nur nach dem Trend gehen, auch mal selbst probieren. Mich persönlich sprichst sowas nicht an.

Zur Isku: Ich sehe daran nichts negatives, abgesehen davon, dass ich manchmal statt Q-W-E-R auf Tab-Q-W-E drücke, was einen etwas irritiert in nem LoL/DotA2-(Team)fight, aber ich muss mich ja noch auf die Tastatur gewöhnen, das Problem schwindet also sicher auch bald.

Zudem solltest du bei den Mechas erstmal selbst testen, ich habe es mal probiert (2 Mechas von 2 Kollegen ausgeborgt) und finde, dass der Unterschied seinen Preis nicht wert ist. Absoluter Humbuk, was da manche Leute sagen, nach manchen ist sowieo das beste Layout der Welt ne Corsair Mecha + Logitech G400
Dazu kann ich nur sagen:
0.jpg

Es geht hier auch nicht um einen Hype oder sonstigen "Humbug", der von Mecha Nutzern verzählt wird, hier geht es eher um Fakten, die du dir besser mal durchlesen solltest, anstatt dich selbst du blamieren, weil du so falsch liegst.
Zum einen ist eine Corsair Mecha das letzte, was man empfehlen würde. Gründe kannst du dir selbst suchen, steht genug darüber geschrieben.
Zum anderen ist ein besseres Tippgefühl nur ein kleiner positiver Nebeneffekt, den mechanische Schalter mit sich bringen. Hier geht es um Langlebigkeit, keine Veränderung des Tipgefühls über lange lange Zeit und um eine große Modifizierbarkeit. Sowas kostet nunmal seinen Preis und du solltest wirklich mal die Sammelthreads dazu durchlesen, bevor du wieder meinst, dass du soviel weißt.

Zurück
Oben