Logitech G13 (Gameboard)

1stSlave

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Erwachsenes Design. Sieht wirklich schick aus.

Das lässt sich sicher sehr gut für MMORPGs und professionelle Anwendungen benutzen.
Der Logitech-Makroeditor war bisher immer klasse und das Produkt macht auch einen deutlich durchdachteren Eindruck als die G15.

Die Farbauswahl der Beleuchtung ist auch nett. Sicher eine Reaktion auf die polarisiernde Beleuchtung der G15 Refresh.^^

Die Tastenmechanik ist wieder ein anderer Punkt. Wenn die von der G-Reihe übernommen wurde, dann... naja.:(

Find ich geil.
Das einzig brauchbare bisher in die Richtung ist meiner Meinung nach das von Belkin.
Aber das Logitech-Teil sieht spitze aus.
Allerdings sind diese Teile generell nichts für mich. Ich hab lieber eine komplette Tastatur.

Ich überlege aktuell eher meine G9 durch eine Kone zu ersetzen... Sidestream, was sagste? ;)
Wegen der Form: Ist mir ziehmlich egal, ich komm mit allem zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Neeeeiiiiin. Tu's nicht. Kannst meine haben, wenn du es drauf anlegst.^^ Nutzungszeit insgesamt: max. 2 Stunden. xD
Ich muss mir noch etwas einfallen lassen, um sie wieder loszuwerden. War letzte Woche aber schon da um ne Maus umzutauschen.^^ Am besten ne Gutschrift bei MM oder so.

Ich weiß nicht. Du wirst bei der Kone nichts finden, was der G9 fehlt. Zumindest aus technischer Sicht. Da die Sensitivity-Einstellungen bei der Kone ebenfalls nicht richtig funktionieren, ist nicht mal das ein Grund.

Einzig Design und das Gefühl etwas "deutsches" zu haben.^^ Aber da bin ich mit Cherry besser bedient.
Ich hab die G9 noch dran wenn ich mal wieder als Tanker unterwegs bin, sonst nutze ich sie auch nicht mehr.

Tanker = derjenige, der ingame innerhalb einer Gruppe die Aggression der Gegner auf sich zieht, damit die Damagedealer der Gruppe unbekümmert draufhämmern können.

Also übersetzt: Ich krieg aufs Maul, während die anderen die Lorbeeren einheimsen.^^

Die G9 hat zwei Tasten mehr als die Copperhead. Das betrifft mehr das Spiel im Detail.

Ebay? Naja. Ne. Eher nicht. Bei MM erhalte ich den vollen Preis zurück. Ich warte noch ein wenig.^^

In meinem Fall eher Silkroad online. Eigentlich botverseucht und inflationsgefärdet durch Goldkauf, aber die Leute, mit denen ich spiele sind es wert.^^

Ne, aber Kone... Einen richtigen Vorteil hast du davon nicht, solange die Form nicht ausschlaggebend ist.

Grundsätzlich sind die Dinger nichts für mich.

Optisch ansprechend aber mir fehlt die konfigurierbarkeit (v.a.) für den Daumen, für welchen sowieso nur 2 kleine Tasten vorhanden sind. Das wurde imho schon besser gelöst.

Der Tastenanschlag wird für meine Ansprüche wohl kaum ausreichend sein und Makros brauch ich auch keine (FPS-Gamer).

Das mit der wählbaren Tastenbeluchtung find ich Klasse!

Jetzt braucht es nur noch eine G15 RErefresh im Design der Alten und mit wählbaren Farben -
und ich würd meine Orange G15 sofort in Rente schicken.

Zurück
Oben