Logitech G13 nicht mehr produziert, weiß jemand mehr?

Tolpan

Ensign
Ich nutze bereits seit 2009 intensiv meine Logitech G13 für Gaming in RPG's/mmo's.
Die WASD Steuerung, habe ich praktisch auf den Stick gelegt und behaupte auch einen erheblichen Vorteil gegenüber Tastatur Usern zu haben, insbesondere in mmo's. WoW als Krieger Maintank, brachte mir den Durchbruch damit.

Jetzt kommen wir zu meinem riesen Problem. Der Stick gibt offensichtlich langsam aber sicher den Geist auf.
Und ich kann leider nicht mehr ohne^^

Nun musste ich feststellen. Das Gamepad wird leider nicht mehr verkauft. Ich recherchiere schon seit Tagen nach gründen und hoffe insgeheim auf eine eventuell mechanische Version. Leider finde ich keine Aussage von Logitech dazu und habe die Befürchtung, das das Produkt einfach fallen gelassen wurde.

Natürlich habe ich mir bereits die alternative von Razer angesehen, aber leider empfinde ich diese als zu unpraktisch. Weniger Tasten, schlechtere Handauflage und Daumenstick mehr als ungewohnt.

Falls hier jemand etwas weiß, würde ich mich sehr freuen mehr zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Mach es wie ich mit den Logitech Z10 Boxen:

Kauf die Dinger bei Ebay Kleinanzeigen alle auf :-)

Habe noch 4 paar Boxen auf Lager liegen :)

suchst du sowas ?

Edit: sry hab den abschnitt überlesen

Wenn dir das G13 so gut gefällt und du wie du schreibst schon seit 8 Jahren nutzt, kauf dir doch einfach ein neues. Noch kann man diese kaufen.

https://geizhals.de/?cmp=1292884&cm...cmp=1642681&cmp=1507671&cmp=939627&cmp=601629

Wenn es dann wirklich mal kaputt gehen sollte, hast du ein neues auf reserve. Gebraucht geht natürlich auch, aber ob es dann wieder an die 8 Jahre hällt? Alternativ gibt es ja auch noch andere Hersteller neben Logitech und Razer. Weiß ja nicht welches und wieviele du dir von Razer angesehen hast, aber die haben auch nicht nur eines im Angebot.

Meine Hoffnung ist wirklich eine neue mecha Version von Logitech. Wurde aber das Produkt wirklich fallen gelassen, gewöhne ich mich lieber jetzt um, wie das Gerät überteuert zu kaufen. Früher oder später müsste ich es dann sowieso.
Daher wäre ich wirklich sehr froh, wenn jemand mehr weiß.

Tolpan schrieb:
Ich recherchiere schon seit Tagen nach gründen und hoffe insgeheim auf eine eventuell mechanische Version. Leider finde ich keine Aussage von Logitech dazu und habe die Befürchtung, das das Produkt einfach fallen gelassen wurde.
Was für Gründe suchst du denn? so Produkte werden maximal 5 Jahre verkauft und dann die Produktion eingestellt. So einfach erklärt sich das. Brauchst du was neues, musst du dich an was anderes gewöhnen, wenn es selbiges nicht mehr gibt oder von einem anderen Hersteller angeboten wird.
Darum gibt es auch die MX518 für ~200€ zu kaufen von manchen Lieferanten. Manche wollen sich nicht umgewöhnen und müssen dann eben den saftigen Preis zahlen.

Toll, wie heute jeder seinen inhaltslosen Senf abgeben muss und die Frage nicht versteht oder verstehen will.
Hier wird gefragt, ob jemand ein offizielles Statement von Logitech zu dieser Produktserie kennt! (z.B. IFA 17)
Bildchen, wollte ich jetzt keine malen.

ich sehe da zwei Gründe: Du hast Deine Frage von hinten nach vorn gestellt und die meisten vermögen es nicht, bis zum Ende zu lesen. Genereller Trend im Forum: Je länger die Frage, desto abwegiger die Antworten.

dr_lupus_ schrieb:
ich sehe da zwei Gründe: Du hast Deine Frage von hinten nach vorn gestellt und die meisten vermögen es nicht, bis zum Ende zu lesen. Genereller Trend im Forum: Je länger die Frage, desto abwegiger die Antworten.

Das stimmt schon, zu viele sind inzwischen damit überfordert etwas richtig zu lesen. Dann habe ich noch das Gefühl, es geht nur um den persönlichen Beitragscount.

Du verstehst nur nicht den Inhalt von meinem Beitrag. Logitech braucht da kein Statement raus zu hauen, weil es generell Standard ist, jedes Produkt nur einen gewissen kleinen Zeitraum zu produzieren.
Wenn eine Marktumfrage positiv verläuft, werden sie auch ein G13 als Mecha anbieten.

Zurück
Oben