Logitech G15 Display zeigt nichts mehr an

Overroller

Captain
Hallo, ich habe gerade meine alte Logitech G15 gesäubert, dafür habe ich sie auseinander gebaut, habe extra drauf geachtet, das ich nichts beschädige.

So als ich fertig war und sie wieder zusammen gebaut habe, musste ich Feststellen, das das Display nichts mehr Anzeigt.

Also das Display leuchtet zwar komplett Orange aber es wird nichts mehr angezeigt, daher meine Frage woran kann das liegen, angeschlossen ist es richtig und strom bekommt es ja auch.

Wenn wer ne Idee hat währe ich echt Dankbar.

mfg Overroller

Treiber mal deinstallieren, die Tastatur an einen anderen USB hängen und Treiber wieder installieren.
Hat bei meiner G19 geholfen.

das selbe Phänomen hatte ich vor einigen Jahren auch bei meiner damaligen G15 nach der Reinigung. Bei mir war das Flachbandkabel des Displays etwas geknickt und dadurch sind scheinbar einige Leiterbahnen gebrochen. Das Modell scheint in der Hinsicht sehr anfällig zu sein.

Ich bezweifle dass hier ein Software-Problem vorliegt!

Lösung: Flachbandkabel tauschen oder neue Tastatur.

Treiber hab ich schon neu installiert, hat aber nichts gebraucht.

hmm, kann man dieses Kabel irgendwie nach kaufen ?

Entweder du hast Glück und findest das Kabel auf Ebay oder du kaufst dir eine defekte G15 als Ersatzteilspender. Allerdings bezweifle ich dass sich das rentiert. Ich würde mir eher eine neue zulegen da kann man sich sicher sein dass alles funktioniert.

hab mir ja schon ne neue Zugelegt, ne G19s hab die G15 nur jetzt noch mal gereinigt, als ich sie abgemacht habe.

klar groß Geld rein zu investieren lohnt nicht, hätte jetzt gedacht, man könnte das irgendwie irgendwo für 5,- Euro oder so kaufen, aber dann gut ist nicht so schlimm, kommt eh nur an mein zweit PC ran und da ist das Display nicht so wichtig.

Zurück
Oben