Logitech G15 funktioniert nicht richtig

patze182

Ensign
Heyho!

Hab seit ein paar tagen ein ganz komisches Problem... Wenn ich den PC starte funktioniert meine Logitech G15 nicht, es leuchtet aber alles und das Display geht auch. Nur lässt sich keine einzige Taste drücken. Erst wenn ich die Tastatur aus- und wieder anstecke funktioniert alles. Starte ich den Rechner danach neu geht auch alles, fahre ich ihn aber komplett runter und starte ihn, wieder nicht.

Es nervt tierisch das ich jedesmal under den Tisch kriechen muss um das Kabal ab- und wieder anzustecken. Alles andere funktioniert einwandfrei. USB und Tastaturtreiber wurden schon neu installiert, brachte nichts. Hab eigentlich auch nichts verändert oder so, war auf einmal. Was kann das sein? Hab schon gegooglet aber find nix, weiß nicht wirklich wie ich nach diesem Problem suchen soll ^^

Hoffe jemand kann helfen, danke vielmals!

Cheers

Hast du es mal mit einem anderen USB port probiert?

Ich hatte mit meiner G15 mal ein ähnliches Problem, welches Teilweise das Laden der Applets und Makros für die G-Tasten verhinderte...

Zunächst mal die Frage nach deinem Betriebssystem. Win8.1 ?

Hast du die Tastatur schonmal an anderen PCs getestet?

Die Logitech-Treiber sind teilweise total inkompatibel zu sonstigen Peripherie-Treibern bzw Win8 / 8.1

Ich habe damals den (unfähigen) Logitech-Support kontaktiert und nach langem Ausprobieren mit diversen Treibern.

Das habe ich damals vom Support erhalten:

einfach in den Links die Treiber-Version beliebig anpassen (aus lgs846 machst du lgs840 oder was auch immer)

Sofern das nicht hilft, am Besten auch mal die Hotline anrufen (auch wenn du da nicht viel erwarten kannst)

LG Alex

hab den selben fehler seit den letzten windows updates also microsoft schuld

New-Gen schrieb:
hab den selben fehler seit den letzten windows updates also microsoft schuld

Ah ok, klingt also mal nicht danach dass es an mir liegt, gut... Wär nur super zu wissen welches Update das ist damit ich es wieder runterhauen kann ^^

Hab schon andere Ports probiert, überall das selbe. Und es funktionierte die letzten monate immer einwandfrei, seit ein paar Tagen eben leider nicht mehr ;) An nem anderen PC hab ich sie nicht getestet, liegt aber sicher nicht an der Tastatur nehm ich an. Betriebssystem ist Windoof 7 64Bit.
Ergänzung ()

Ich glaube das Problem gefunden zu haben :)
Hab jetzt mal nach der Reihe die letzten Windoof Updates deinstalliert und siehe da, als ich ein bestimmtes entfernte funktionierte wieder alles. Jetzt momentan klappt die Tastatur wieder wie früher und das Update hab ich gleich ausgeblendet sodass es gar nicht mehr installiert wird ;)

Um folgendes Update handelt es sich: Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2930275)

Mist, auch das wars irgendwie nicht... Hab jetzt einfach mal alle Updates die mir Windoof am 12.3 draufgeklatscht hat deinstalliert und nun scheints zu gehen, mal sehen wie lange :)

Zurück
Oben