re_spawn
Banned
Moinsen!
Ich hab grade einen Tread hier im Forum über thema Tastaturen reinigung gesehen.
Da die beiden Keyboards G15 und G11 doch etwas spezifischer sind vom Aufbau her dachte ich mir ich mal mal nen neuen Thread auf.
- Habt ihr schon einmal eure G15 / G11 komplett gereinigt?
- Wie habt ihr die Tasten rausbekommen, ohne diese zu Zerstören?
- Gab es irgendwelche Probleme?
Ich persönlich habe sie bisher nur Oberflächlich gereiningt, sie umgedreht und geschüttelt.
Als Reinigungsmittel empfehle ich Isoprophyl-Alkohol. (Bitte nicht trinken der ist ungenießbar!)
Diesen Alkohol bekommt ihr in jeder Apotheke zum Preis von 2-4 Euro (100 ml)
Der Alkohol Trocknet sehr schnell und reinigt die Oberfläche perfekt.
Das einzige wo ich nicht mit diesem reinen Alkohol arbeiten würde, ist das Display. Ich weiß nicht genau, ob die Plastikschicht vom Display das so gut über längere Zeit verträgt.
Bei TFT´s soll mans ja nicht machen.
Zum reinigen des Diplays nehme ich derzeit einfachen Glasreiniger, der zwar auch Alkohol enthält, aber eine niedrigere Prozent-Zahl hat.
LG
re_spawn
Ich hab grade einen Tread hier im Forum über thema Tastaturen reinigung gesehen.
Da die beiden Keyboards G15 und G11 doch etwas spezifischer sind vom Aufbau her dachte ich mir ich mal mal nen neuen Thread auf.
- Habt ihr schon einmal eure G15 / G11 komplett gereinigt?
- Wie habt ihr die Tasten rausbekommen, ohne diese zu Zerstören?
- Gab es irgendwelche Probleme?
Ich persönlich habe sie bisher nur Oberflächlich gereiningt, sie umgedreht und geschüttelt.
Als Reinigungsmittel empfehle ich Isoprophyl-Alkohol. (Bitte nicht trinken der ist ungenießbar!)
Diesen Alkohol bekommt ihr in jeder Apotheke zum Preis von 2-4 Euro (100 ml)
Der Alkohol Trocknet sehr schnell und reinigt die Oberfläche perfekt.
Das einzige wo ich nicht mit diesem reinen Alkohol arbeiten würde, ist das Display. Ich weiß nicht genau, ob die Plastikschicht vom Display das so gut über längere Zeit verträgt.
Bei TFT´s soll mans ja nicht machen.
Zum reinigen des Diplays nehme ich derzeit einfachen Glasreiniger, der zwar auch Alkohol enthält, aber eine niedrigere Prozent-Zahl hat.
LG
re_spawn