Logitech G15 - Makro auf G-Taste erstellen

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Moin,

ich konnte über Google leider nicht das finden was ich suche - also suche ich hier nach Rat ;)

Kann ich in ein Makro der G15 variablen bauen bzw. gibt es eine Liste mit variablen? Sowas wie %time wäre z.B. super wo er die aktuelle Uhrzeit dann einsetzt.

Geplant ist folgendes: Press Enter (open Chat) -> The time is %time -> Press Enter (Send to Chat)

Geht sowas mit der G15?

Ja das geht, du musst einfach das Makro erstellen und dann alles so eingeben wie du es normal eintippst,
also so:

Enter The Time is %time Enter, da gabs glaub noch irgendwas mit Verzögerung kann ich dir gad nicht sagen, hab keine Lust meine G15 ranzuklemmen ;)

Aber im Ernst, wenns ein Spiel ist, funktionieren, sofern das Spiel es unterstützt, Keybinds deutlich besser :)

Oder, einfach ganz "oldschool" die 5 Sekunden Zeit opfern und es eintippen.

Edit: Ich weis nicht genau was du meinst mit Liste für Variablen, aber ich gehe davon aus, du meinst Chat in einem Spiel, ansonsten hab ich leider keine Ahnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber das er nicht %time ausgibt sondern die wirkliche Uhreit!

Makro: Golddragon killed @ %time. Respawn in 6 Minutes!

Ausgabe: Golddragon killed @ 21:42:33. Respawn in 6 Minutes!

Ich mach bestimmt kein ALT+Tab ausm Spiel, guck auf die Uhrzeit, merk mir die Sekundengenau und schreibs dann in Chat^^

Ich will halt wissen ob die G15 Variablen unterstützt und ob es ne Liste für Variablen gibt.

Ich mach bestimmt kein ALT+Tab ausm Spiel, guck auf die Uhrzeit, merk mir die Sekundengenau und schreibs dann in Chat^^
Aber aber, hast doch die G15, die zeigt dir doch auf dem Uber-1337-Pro-Gaming-Godlike-Skill-Bildschirm die Uhrzeit an.
Ansonsten wüsste ich keine Möglichkeit, die Uhrzeit in Zahlen darzustellen, außer das Spiel hat selbst die Funktion, über einen Ingamebefehl, die Uhrzeit anzuzeigen.
Evtl. mal den Logitech Support kontaktieren.

Ich wüsste nicht, dass Logitech jemals solch eine Funktion hatte.
Da müsstest du dich mal im G15 Forum - oder wie es heißt - erkundigen, da gibt es vielleicht so eine App.
Und wie schon erwähnt, warum schaust du nicht auf den "Uber-1337-Pro-Gaming-Godlike-Skill-Bildschirm", dafür ist der doch da? :p
Als ich mal eine G15 (aller erste Version) hatte, konnte ich jedenfalls auch die Uhrzeit anzeigen lassen. ^^

Zwar weiß und kann ich solch ein Makro innerhalb von einer Minute erstellen, aber nur mit meinen externen Programmen bzw. richtigen Makro-Programmen und nicht diesen Logitech Spielereien. ;)

Du könntest dich unter anderem mal bei "AutoHotkey" umsehen, falls du keine Lösung findest.
Die Community dort ist groß und da wird einem immer geholfen. Habe mich auch mal eine Zeit lang dort herumgetrieben. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben