Logitech G15 Makrotasten funktionieren nicht mehr

qwasyxedc

Ensign
Hallo,

letztens ist mir aufgefallen, dass meine Spezialtasten an meiner Logitech G15 nicht mehr funktionieren. Treiber neu installiert und gemerkt, dass zwei Einträge im Geräte-Manager, nämlich "Logitech Gaming Virtual Keyboard" und "Logitech Gaming Virtual Mouse" markiert sind und nicht starten. Wollte die Treiber dann manuell installieren aber weder im einen Installer mit den Logitech G15 Treiber und Software als auch in der aktuellen Logitech Gaming Software konnte er die Treiber finden. Habe sie auch entpackt, brachte aber auch nichts. System ist Win7 x64.

Irgendeine Idee wie ich die trotzdem zum Laufen bekomme?

Danke!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 649
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 560
Bei mir läuft es mit einer älteren Version der Logitech Gaming Software problemlos - Version 8.40.83.0 von 2013.

Hast Du denn schon probiert, die Gaming Software komplett neu zu installieren? Denn wenn ich mich richtig erinnere gab es keine separaten Treiber und die Treiberinstallation erfolgt durch die Gaming Software.

Deinstalliere diese Geräte mal über den Gerätemanager, Häckchen setzen "Treibersoftware deinstallieren" bei der Abfrage. Und anschließend die Software deinstallieren, Neustart.
Unter Systemgeräte ist auch noch ein Treiber davon, schau mal ob dieser auch ein gelbes Ausrufezeichen hat. Wenn ja, dann hast du das Windows 7 Problem mit der "Digitalen Signatur" und der LGS.
Dann funktionieren die Treiber nicht mehr korrekt.
Hier mal eine Info dazu:
LGS - Windows 7

Vielen Dank für eure Rückmeldung,

wollte nun euren Tipps folgen und habe beide Software erstmal deinstalliert. Danach hatte ich zuerst die G15 Treiber installiert, da ich dachte, dass ich im Zweifel die LGS garnicht brauche (habe die Settings auf der Maus direkt). Und siehe da, es funktioniert. Die beiden Programme scheinen sich zu blockieren. Hatte zuvor erst die LGS neu installiert und das ging nicht. Nun gehen die Tasten wieder! :)

Schönes Wochenende! :)

Zurück
Oben