Logitech G15 Media Display unter Vista lauffähig bekommen

FirebladeXT

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich wollte mal posten, wie ich es geschafft habe, dass das MediaDisplay der Logitech G15 unter Vista Business x64 funktioniert (bis auf eine kleine Einschränkung - die Lautstärkeregelung wird immernoch nicht angezeigt). Viele kennen es ja, dass die Anwendung, die das MediaDisplay steuert gern beim Windows-Start abstürzt.

Ich habe aus dem alten Logitech 1.02 Treiber der Tastatur lediglich die LCDMedia.exe rauskopiert, die neue Software installiert und die neue LCDMedia.exe mit der alten ersetzt, Administrator-Start aktiviert und siehe da - es funktioniert.

Da viele nichtmehr den alten Treiber haben, habe ich mal ein .zip-File angehängt und dort die LCDMedia.exe und eine kleine Anleitung hinzugefügt. Bei weiteren Fragen einfach posten.

Ich gebe keine Garantie, dass es funktioniert. Ich wünsche viel Spaß!

Mfg FirebladeXT

PS: Es sollte sowohl mit der 32bit als auch mit der 64bit Variante von Vista laufen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe nicht ganz dein Problem, ich habe den aktuellen Treiber für meine
G15 genommen und läuft alles wie Butter, keinerlei Probleme meine "Erweiterungen"
Laufen auch alle Normal und ohne Problemen. Habe mal abgesehen davon auch
bisher nicht wirklich von Problemen dieser art gehört.

Aber Danke, oder so. :D

MfG

Sc0rc3d

Hallo,

Hatte dasselbe Problem (allerdings auf Vista x32). Ich ahbe deine Lösung ausprobiert, leider bewrikte dies aber nur dass das Umschalten unmöglich wurde weil der Fenstermanager immer fast direkt wieder zur LCD-Uhr geschaltet hat. Keine Ahnung warum...

Allerdings ließ sich dass Problem ohne weiterers lösen, indem ich diese Version installiert habe.

Für alle die nur den LCD-Manager Teil änern wollen, weil sie die Tasten nicht neu belegen wollen: Man kann die heruntergeladene Setup-Datei mit dem Total Commander Exttrahier Tool (vermutlich auch mit WinRar, dass hab ich nicht ausprobiert) entpacken und dann einfach den LCD-Manager Odner ersetzen.
Er befindet sich Standartmäßig auf C:\Programme\Common Files\Logitech\GamePanel Software\ und im entpackten Ordner Erwartungsgemäß in XX\Common\Logitech. Auch die G-Series Software läuft danach noch.

Probleme gibt es dabei nur mit dem Autostart derselben (der ging bei mir noch nie), die Lösung ist, dass das ganze manuell mit Admin-Rechten gestartet werden muss. Eine Lösung dazu gibt es hier (Post von xmaho). Dabei natürlich den Speedfan durch die LGDCore.exe (Standartpfad: C:\Programme\Common Files\Logitech\GamePanel Software\G-series\LGDCore.exe) ersetzen. Auch das Kommando -hide ist sinnvoll, da dass ganze sonst aktiv gestartet wird.

Hoffe ich konnte helfen
MfG

FirebladeXT schrieb:
Viele kennen es ja, dass die Anwendung, die das MediaDisplay steuert gern beim Windows-Start abstürzt.
Zumindest ich kenne das Problem unter Vista Ultimate x86_64 auch nicht, die originale Logitech Software lief problemlos und wie von XP gewohnt, alle Funktionen waren verfügbar.
Bleibt also die Schlußfolgerung, daß es auf den betroffenen Rechnern eher ein allgemeines Problem gibt und das Problem mit der Logitech Software nicht die Ursache, sondern nur die Auswirkung ist.

Hi.
Ich muss leider gestehen, dass ich auch Probleme beim Hochfahren (Windows Vista Ultimate 32bit) mit den Anwendungen der G15 habe. Ich kann mir keinen Reim drauf machen, da ich schon die neuesten Treiber drauf habe.
Bei mir wird nach dem Hochfahren lediglich der CountdownTimer und das XFire Display angezeigt. Der Rest ist automatisch geschlossen worden (Dieses Programm hat einen Fehler verursacht und wird deshalb geschlossen...blablabla...) oder ich habe es manuell geschlossen. (50% CPU Auslastung...aua)

Ich werd mal die 1.04 Version vom Anfang des Threads ausprobieren. Ich hoffe, es klappt.

-------------------------------------------------
Processor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory:
3070MB RAM
Hard Drive:
83 GB (Partition)
Video Card:
ATI Radeon HD 2600 XT
Operating System:
Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.longhorn_rtm.080118-1840)

Zurück
Oben