Logitech G15 Tastatur - aber...zu langsam?

loddar

Ensign
Alos ich spiele viel Pro Evolution Soccer, und das schon ich weiss das es unüblich ist mit Tastatur, aber schon seit 10 Jahren und werde s auch nicht mehr umstellen!

Also: Mir kommt es manchmal so vor, als ob die Spieler den pass oder Schuss viel später ausführen als ich die taste drücke.
Jetzt meine Frage: Kann es an der tastatur liegen? Liegt es daran das es keine mechanische ist? Oder daran das es eine USB Tastatur ist?

Sind andere "reaktionsschneller"???

Würde mich über Hilfe freuen, danke!

AW: Logitech G15 Tastatur - aber...zu langsam?!?

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, die G15, die hier grad vor mir liegt, macht genau das was sie soll.

Könnte es vllt. mit der Leistung des Rechners zusammen hängen? Oder Laderuckler, weil auf die HDD zugegriffen werden muss?

Das liegt bei mir bei Fifa zumindest daran dass der Spieler im Sprint ein bisschen braucht bis er am richtigen Fuß steht.

Mit der Tastatur wird das wenig zu tun haben.

laderuckler? Auf was wird zugegriffen?

An was kann da noch liegen? Besonders Online aber auch offline, ist das echt bitter weil man dann das nachsehen hat^^!

Habe ein

Intel Core i5 750 2.67 Ghz

4GB RAM

64 Bit Win 7

NVIDIA Gforce 260GTX MSI Twin Frozr 55nm

Die GraKa wird nun ersetzt mit einer 560ti 448 von Asus oder Evga. Vll nütztz das auch was^^!

Du hast eigentlich sowohl bei FIFA als auch Pro Evo unterschiedlich lange Verzögerungen (von wegen Realismus und so).

Aus deiner Beschreibung ist es allerdings nicht ganz eindeutig, ob es ein Problem mit deinem PC gibt oder es ein "Feature" des Spiels ist.

Deshalb: Versuche das ganze mal mit anderen Eingabegeräten oder installiere das Spiel wenn möglich bei jemand anderem und probiere es da...

Nene, die GraKa ist das nicht, dann würds dauerhaft ruckeln.

Laderuckler sind eben, wenn der PC noch etwas von der Festplatte nachladen muss, was er gerade braucht.

Ich glaube aber eher an Visceroids Theorie, kann das wohl sein?

Die habe ich nicht so ganz kapiert^^!

Verzögerunge sind immens, wenn ich drücke und da passiert nix, mein ich ich müsste die tastatur zerschlagen..........! manchmal ist das so.
Daher dachte ich entweder GraKa weil die auch ziemlich fiept, und eben nur ne 260 ist (daher nun ne neue 560ti) hofe das hilft auch ein wenig.
Evtl auch iwas an den NVIDIA Einstellungen, kann das sein - kuckst du Anhang^^!

Anhänge

• Nvidia 1 PES.jpg
    Nvidia 1 PES.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 155
  • Nvidia 2 PES.jpg
    Nvidia 2 PES.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 139

Hast du es denn schon mal mit einer anderen Tastatur probiert? So könntest du einfach ausschließen ob es daran liegt.

Also mit meiner URALT tastatur gings soweit ich weiss, und die tasten gehen ja hier auch alle beim schreiben, also...!

Kennt sich einer mit den Settings oben aus in NVIDIA?

Zurück
Oben