Logitech G15 Tastatur rebootet Rechner

Acidem

Cadet 1st Year
Schönen guten Abend.

Mich plagt folgendes Problem, vielleicht weiss ja jemand abhilfe :/

Hatte die ganze Zeit eine G15 + MX510 von Logitech. Haben auch wunderbar funktioniert.

So nun hab ich mir vor ein paar Tagen eine Razer Lachase Maus gegönnt.

Angeschlossen, wollte den Rechner starten, doch der rebootete nur noch in einer Schleife.

Mit der alten Maus dran gehts wieder 1a.

Mit der neuen Maus und ner alten Tastatur gehts auch.

Hab sogar die Razer wieder gegen eine KONE getauscht, aber immernoch haargenau das selbe Problem.

Kanns vielleicht sein, dass die sich stören, weis beides programierbare USB Geräte sind?

Weiss echt nicht mehr weiter und die G15 würd ich schon gern behalten...

Liebe Grüße, Sebastian

DXdiag liegt bei...

dx

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
hab da nur die funktion usb generell zu aktivieren und ja, ist an.

die mx510 ist ja auch ne usb maus...bzw die tastatur die ich grade benutze...

nur die kombination g15 + razor / kone funktioniert nicht und bringt das system zum rebooten...

hast du die G15 Rerfresh (orange) oder die Orginale (blau)?
hab auch ne MX510 und wollte die in nicht absehbarer zeit mal gegen ne Kone oder Razer tauschen O_o

haste mal probiert mit PS2 adapter?
bzw. wann genau bootet der rechner neu? Erst wenn er die Treiber läd (dann mal sauber neuinstallen) oder schon vorher?

ich habe die orangene g15 tastatur.

hab die auch schon umgetauscht, weil ich dachte die hat vllt nen knacks. :)

aber liegt deffinitiv an der g15 an sich.

oder an meinem rechner...dass der nicht mit 2 konfigurierbaren hid eingabegeräten klarkommt Oo

ich kanns mir jedenfalls nicht erklären...

es geht solange gut, bis ich eine anwendung starte... wow fallout oder dergleichen...

mit der mx510 hats damals in verbindung mit der g15 nur fps einbrüche gegeben, aber mit der razer / roccat rebootet der rechner... und geht dann nicht mehr in windows sondern fährt seine rebootschleife...

offtpc: nimm die roccat...die schlägt die razer um längen <3

edit:

ps2 für maus oder g15?

ich mein beide, einfach probieren, weis auch nicht ob das klappt wegen den Makro Tasten und so ;)

Wenns die Kone jetzt nur noch als Funkmaus gäb *grumel*

meine blaue G15 schickt übrigens beim booten ein Wake on LAN signal durchs komplette Netzwerk... die ersten Tage ist immer mein zweiter PC hinter mir mit hochgefahren bis ich geschnallt hatte warum! Das soll mir mal einer erklären.

gehen dann noch alle funktionen? ps2 schränkt bestimmt was ein oder?

hab auch schon bei logitech angerufen...weiss keiner was von nem problem _/

du hast doch bestimmt so adapter irgendwo rumfliegen? steck einfach drann und probiers...
kann natürlich sein das es da probs gibt aber das kann ich dir auch nicht definitiv sagen -> probieren.
wenn du keine adapter hast frag halt mal paar kumpels, ich hab irgendwie 5 davon oder so, sind doch überall dabei...

jo die hab ich, nur grad 80er hero farmen und so - wenn luft is probier ichs mal :)

ich depp hab gar keine ps2 anschlüsse...nur usb :/

ist ein

msi p6n sli mainboard...

dass ich eine radeon 2x auf nem sli board betreibe dürft auch keine fehler verursachen oder?

man das nervt so mit der tastatur :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben