Logitech G15 - USB Hub Stromversorgung

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich blödes Problem.
Ich besitze die Logitech G15, die einen intigrierten USB Hub hat, doch leider kann ich diesen nicht wirklich benutzten, weil fast alles was ich anschließe "mehr Strom benötigt".

Ich kann zum Teil nicht mal kleine USB Sticks an meine G15 anschließen, geschweige denn ein W-LAN Stick oder ein Kartenready per USB.

Das ist ziemlich nervig und ich würde gerne wissen, ob das normal ist. Ich nutzte Windows Vista Ultimate 32bit.

Gruß Carlos

Das ist völlig normal!

Die g15 zieht selber zu viel Strom, um genug für andere Geräte abzugeben.

Du müsstest Sachen mit eigener Stromversorgung nehmen, ober ausprobieren, welche auch so funktionieren. Bei mir geht z.B. der USB-Stick an der g15.

Es ist wirklich ganz normal, ich habe das Gerät auch. Außerdem hat es nur USB 1.1 und ist somit für Datenübertragung sowieso fast unbrauchbar

USB-Stick funzt bei mir auch nicht.
Das einzige ist die G5 Maus die hab ich rechts angeschlossen und funktioniert wunderbar!

mfg:D

Die Logitech G5 hat doch einen USB 2.0 Anschluss und die G15 nur einen 1.1. Bringt das nicht Leistungsverlust oder ist das bei einer Maus egal?

wenn man die G5 an den Hub anschliest, duerfte etwas an genauigkeit verloren gehen, jedenfalls kam mir das so vor.

du kannst ja mal versuchen das licht auszuschalten, vieleicht hast du dann genug strom, mein Corsair Flash Voyager funtioniert jedenfalls am Hub.

Licht ausmachen hat auch nichts gebracht.
Ich habe meine G5 mal an den Hub angeschlossen und werde mal beobachten, ob ich einen Unterschied merke.

Blöder Hub :mad:

Gruß Carlos

Ich habe ein beleuchtetes verteiler Pad und daran eine beleuchtete Lasermaus an der G15. Solch eine Meldung krieg ich auch nur bei USb Sticks.

Zurück
Oben