Logitech G19 Everest Ultimate

darkjulian

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich habe mir eine Logitech G19 Tastatur zugelegt und möchte nun genau so wie in diesem Youtube-Video 1:1 alles angezeigt bekommen auf einer Seite.

http://www.youtube.com/watch?v=ylXTB4WS-N0
(am besten gleich so wie zu Beginn d. Videos)

Das nächste Problem, was ich feststellen musste, ist, dass auf meinem Display für die einzelnen Elemente nur so viel Platz ist, wie auf einer G15, obwohl das Display ja größer ist.

So sieht das ganze dann aus:

zuviel.JPG

oo.jpg

Woran liegt das? Wie auf dem einen Bild zu sehen ist, ist ja da viel mehr Platz für die Elemente und die Pixel Zahl müsste auch größer sein als 160 x 43!

Ich hoffe ihr könnt mir bei beiden Sachen helfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

man kann unter Everest die Schriftgröße einstellen,sowie die einzelne Zeilen verschieben bzw. in die richtige reiche rücken.
alles wird natürlich nicht passen,aber man kann zum Glück selber aussuchen was man sehen will.

edit.
auf dem Video ist auch eine G19 und keine G15,auf der G15 hat man nur Zeilen(da nur ein schwarz/weiß Display.)

Um das so hinzu bekommen wie im Video bedarf es etwas Zeit. Der Hintergrund ist eine BMP-Datei wo in die freien stellen die angaben reinkommen.

Ich habe ca. 25 anzeigen in der Schriftgröße 20 auf dem Display.

Display

Zuletzt bearbeitet:
ist doch kein Problem: Schriftart verkleinern und dann geht das sehr gut, hab ich auch so wie im Video

kann man auch sichern oder weitergeben, steht alles in der config drin (copy paste erledigt)

hab von Everest auf AIDA gewechselt (Foto kommt noch)

sorry für schlechtes Bild ! (ipod) lol

Anhänge

• IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 1.195
Zuletzt bearbeitet:
Jaa gut, aber was bringt es mir die Schriftart zu verkleinern, wenn dann trotzdem insgesamt mehr draufpassen könnte?

Warum auch immer steht bei mir in Everest 160 x 43 pixels monochrome.

AIDA habe ich auch drauf, genau das gleiche.

Ich werde es mal mit einem anderen Treiber probieren.
Ergänzung ()

Habe jetzt den treiber von der CD installiert und nun geht es.

Wahrscheinlich hattest du den allerneusten Treiber von Logitech installiert. Dieser funktioniert mit Everest nicht mehr richtig, sondern nur noch mit dem Nachfolger (Aida64) in der Version 1.50 abwärts.

Richtig, ich hatte die Treiber von der Logitech Website geladen.
Und das war auch der neuste, hab ich schon gesehn an der Änderung des Menüs im LCD-Panel.

nabend :)

seid gestern hab ich endlich auch die G19. Leide bin ich zu doof so ein schönes BMP selbst herzustellen :(
Hat einer schon fertige bmp´s für mich?

außerdem hat das mit dem einfügen von bmp´s mal funktioniert, nun auf einmal zeigt er nur noch die eingestellte hintergrundfarbe an ! jemand ne idee?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal.....ich porbier das auch mal :D

aber warum zur hölle sind alle bmp´s bei mir auf einmal weiß? noch einer das selbe problem?

Wenn du die BMP`s und die ini Datei in den Everest Ordner kopiert hast, mußt Du Everest neu starten.
Dann links oben auf Einstellungen und es öffnet sich der Ever-Explorer. Da ist ein Reiter mit LCD und kannste auch deine Farben einstellen. Alles andere ist etwas fummelei.

Bin auch kein so großer Profi und habs hingekriegt.

gruß cc

ja ich weiß schon wie du meinst, aber es ist völlig egal was ich für nen BMP ich ich haben will.....der hintergrund ist immer im vordergrund <---hört sich ja garnicht doof an
Ergänzung ()

EDIT : Hat sich erledigt :freaky:

Hallo, hab auch das Everest Problem....
kann mir wer eure Lcd Settings von Aida64 Uploaden...hatte selber eins, hab aber ned wieder wirklich Lust 5 h rumzufummeln...

kann mal bitte einer erklären wie man AIDA auf die g19 bekommt? wär nett.

Zurück
Oben