Logitech G19 LCD Display Streikt

P

Proki

Gast
Hallo alle zusammen. Ich habe da in letzter Zeit ein merkwürdiges Problem mit meiner G19. Und zwar streikt der LCD Screen. Er bleibt einfach weiß. Die Restliche Tastatur funktioniert ohne Probleme (bisher gab es nur 3 Komplettausfälle, indem die Tasten eine üble Verzögerung beim Schreiben aufgewiesen hat).

Bis dato hat nur 1/2 mal Neustarten und vorher den USB Port wechseln was gebracht. Aber das kann auf dauer auch nicht die Lösung sein.

Kennt Jemand von euch das Problem? Garantie ist nämlich nicht mehr auf dem Teil, und wenn die jetzt langsam Fratze geht, wäre schon schade nach knapp 4 Jahren..
 
Könnte viele Gründe haben.
Evtl. ein Kabelbruch, wenn das System nen kurzen Hänger hatte, dann hat es evtl. kurz einen Kontaktabruch gegeben. Einfach mal am Kabel an den unterschiedlichsten Stellen wackeln.
Evtl. hat die Tastatur selbst einen Wackelkontakt (Flachbandkabel vom Display, etc. etc.), dagegen hilft dann nur Aufschrauben und alle Steckverbinder überprüfen. Auch könnte sowas eine kalte Lötstelle auslösen, die einfach erneuert werden müsste.
Evtl. liegt es aber auch am System selbst. Dass es Softwarekonflikte gibt.
Oder aber die Tastatur kommt wirklich in ihre Jahre. 4 Jahre ist für eine Rubberdome eh schon lange, auch wenn es ein teurer Spaß war.
 
Hallo

Bei meiner G19 sind die Kontakte im USB Stecker abgenutzt. Die steigt ab und an mal aus. Mal geht sie dann aber sofort wieder oder ich muss den Rechner neustarten. Schau dir den Stecker mal an.
Hatte dann bei Logitech angerufen und die haben mir aus Kulanz 30% Rabatt auf den nächsten Einkauf bei Logitech gegeben. hab mir dann für 95€ die G710+ bestellt.

LG
 
Habe auf meiner 2. Festplatte Win 8.1 installiert zum testen ,muß dort die Logitech Gaming Software manuell starten ,sonst hab ich auch nur ein Weißes LCD .Bei Windows 7 gehts ohne probleme . :(
 
Zurück
Oben