Logitech G19 LCD und Beleuchtung weg

Mephist0

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
146
Hi,

ich habe zu Weihnachten die Logitech G19 bekommen und natürlich direkt getestet. Bis heute hat auch alles wunderbar funktioniert. Als ich dann heute mal meine externe Festplatte rausgezogen habe, ist auf einmal das LCD-Display ausgegangen und die Beleuchtung ist komplett weg. Außerdem funktionieren die ganzen G-Tasten links nicht. Die Multimedia Tasten funktionieren noch einwandfrei.

Ich verwende Windows 7 Professional 64-Bit und die neusten Treiber.

Was ich bereits probiert habe:
- Stromversorgung und USB für 5-10 Minuten getrennt
- PC und Tastatur für 5-10 Minuten vom Netz genommen
- Treiber sauber entfernt und neu installiert
- SetPoint Treiber installiert
- Logitech Support angeschrieben, noch keine Antwort (Feiertage)
- Sämtliche Googleseiten zu dem Fehler durchsucht und keine Antwort gefunden


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße, Mephisto.
 
teste sie mal falls möglich an nem ander PC. Wenn sie da geht, hat vll dein USB-Port was abbekommen, wenn nicht ==> Garantiefall
 
also Externe HDD an der G19? Könnte sein, dass da was sich so verbogen / abgebrochen ist, dass es einen Kurzschluss gibt. Einen Kabelbruch würde ich ansonsten ausschließen. da die Tasten ja noch gehen. Auf die Antwort vom Support warten und die dann wahrscheinlich unkompliziert umschicken. Der Logitech Support is da ziemlich coll ;)
 
Entweder geht es gleich kaputt oder hält es ewig.
Meine G15 rennt schon seit über 2 Jahren.
 
steck die Tastatur doch mal an einen anderen USB Port, sowas kann Wunder bewirken

Grüsse
 
Danke für die ersten Tipps :).

Ich habe bereits alle USB-Ports ausprobiert.

Die externe HDD war am PC, nicht an der G19.

Den anderen PC probier ich bei Gelegenheit aus.

EDIT: Alle anderen USB-Geräte funktionieren einwandfrei in jedem Port, muss also an der G19 an sich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein Mainboard mit Intel Chipsatz? Lad doch mal den neusten Chipsatztreiber drauf, vielleicht kann dies ja dein Problem lösen.

Klick Mich

P.S. Der Treiber ist heute erschienen, also wäre es auch so ein Update ;-)
 
Hatte das Phänomen auch schon mit meiner G19
Ich hab sie seit Release Tag aber erst als ich Win7 aufgespielt hab hatte ich es das erste mal nunja

Hab dann den nVidia Chipsatz aktualisiert und seitdem nicht wieder gehabt
 
Abermals danke für die Tipps.

Ich habe das Asus P5Q-E Deluxe, ich denke mal, da ist der Intel Chipset Treiber der richtige. Den Treiber habe ich geupdatet, hat leider nichts gebracht :(. Die Tastatur bleibt schwarz.
 
Was passiert denn wenn du die Tastatur an einem anderen PC anschliesst? Bei meiner G15 erscheint dann auf dem LCD immer ein Logitech Logo!
Probier es mal aus. Wenn es bei einem anderen Rechner/Laptop genau das gleiche Ergebniss gibt, dann liegt es wohl an der Tastatur selbst.
 
Ich habe gestern nochmal die G19 am Laptop angeschlossen. Das Display hat leider kein einziges mal geleuchtet. Langsam verzweifle ich echt :(.


Edit:

Ich habe gerade bei Logitech angerufen und mit einem anscheinend geistig verwirrten und total unterbelichteten Mitarbeiter gesprochen. Als ich aufgezählt habe, was ich bereits gemacht habe, hat der nurnoch gesagt "Ok, jetzt haben Sie alles gemacht was ich Ihnen vorschlagen wollte.". Jetzt wird anscheinend ein Umtausch in die Wege geleitet, mal sehen ob das alles so klappt wie vorgestellt.

Edit 2:

Nachdem ich dem Logitech Support kontaktiert und ein Ticket geschrieben habe, wo ich ausführlich mein Vorgehen zur Problemlösung geschildert habe, kommt nun dieser Beitrag aus einem Ticket:

Antwort (------- -------) 28.12.2009 12.23 PM
Sehr geehrter Herr -----

Moechte Ihnen raten den Betriebssystem de-und neu zu installieren und dann LGPS 3.03 auf zu laden.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Logitech Team

Edit 3:
Nach ein bisschen hin und her bekomme ich nun eine neue Tastatur zugeschickt.

Edit 4:
Neue G19 ist 1 Tag nach Versandt angekommen, funktioniert einwandfrei :). Die Leertaste, die vorher etwas stockend war, ist jetzt sogar um einiges angenehmer im Anschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben