Logitech G19 Tastatur

Chr1st1anBecker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
90
Wird- ist ein Nachfolger geplant, weiß jmd schon was?
 
Ne kein Plan... Aber ruf doch mal bei Logitech an... Vielleicht wissen die was?! :D
Ergänzung ()

Ih würde mal auf das G510 Refresh tippen... ;)
 
Die G510 Refresh hat auch nur einen Schnellen USB 2.0-Anschluss verfügbar. Möchte 3.0 haben!
 
Was soll denn bei einer Tastatur USB 3 bringen?
Und von der G510 kann ich nur abraten, die ist von den Tasten her nicht besonders.
 
Es ist allgemein sehr still um Logitech geworden, finde ich.
Wahrscheinlich merken die Leute langsam, was die für einen überteuerten Plastikhaufen auf den Markt schmeißen.
Ich schätze, die arbeiten an einer mechanischen, beleuchteten Tastatur mit Bildschirm. ;)
Und wenn die ganz schlau sind, dann an einer kleinen Dockinstation für Smartphones und einer App, über die man die Tastatur mit dem Handy verbinden kann. :)
Aber zuerst müssen natürlich 2-3 "abgespeckte" Tastaturen auf den Markt gebracht werden, bevor man so etwas veröffentlicht, da man schließlich für jedes neues Feature eine Tastatur kaufen muss. ^^
 
lool, was erhoffst du dir von USB 3.0 bei ner Tastatur? Oder als Hub?

Und wenn die ganz schlau sind, dann an einer kleinen Dockinstation für Smartphones und einer App, über die man die Tastatur mit dem Handy verbinden kann

Da kommen die aber zu Spät, hat Roccat auf der Cebit vorgestellt link
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu, als Hub kanns gut sein. USB3.0 soll ja mehr Strom liefern. :)

Aber sonst gib lieber ein "Fick" auf die G19. Überteuerter Mist. ^^
 
IRID1UM schrieb:
Und von der G510 kann ich nur abraten, die ist von den Tasten her nicht besonders.

Was die Tasten betrifft ist die genauso "besonders" wie die G19 oder jede andere Logitech Tastatur von 1-XXX Euro.

Biggunkief schrieb:
Da kommen die aber zu Spät, hat Roccat auf der Cebit vorgestellt link

Oh what ...
Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen. :D
Aber irgendwas muss man sich ja einfallen lassen, irgendwer wird schon drauf reinfallen.
 
meine fresse.. was es nicht alles für sinnloses zeugs gibt..

usb hub.. handy docking station.. ein ausklappbarer cafebecherhalter usw..

display? :confused_alt::kotz: wer braucht den ganzen rotz? aber egal, solang man damit kohle machen kann...130 euro für ne billig- ruberdome..
 
Ich verstehe das auch nicht, aber so lange die Leutchen sowas kaufen sind die Hersteller glücklich und müssen sich keine Gedanken über Höherwertige Produkte machen.
Oder anders ausgedrückt:
"Die Tastatur geht ja gar nicht!"
"Aber guck mal, die leuchtet bunt!"
"Das Tippgefühl ist auf einer 10 Euro Tastatur auch nicht schlechter!"
"Aber guck mal das Display, da kann ich mir immer die Uhr anzeigen lassen und Systeminfos und so sachen!"
"Beim spielen?"
"Ähm nee jaa, aber guck mal die leuchtet so schön!"

Für Logitech und co. sicher ein Segen ;)
 
Ich habe die G19 nun schon seit 2,5 Jahren im Einsatz und sie sieht immer noch aus wie neu und funtzt auch wunderbar :) Würde mich aber inzwischen auch schon sehr über einen Nachfolger freuen. Ich bin einfach nur geil auf das tolle Display, welches ich ausschliesslich für AIDA64 Systeminfos nutze :D

Hab vor einigen Monaten bei Logitech mal betreffend eines Nachfolgers angefragt, die hatten darüber noch keinerlei Infos.
 
Hey hey, iewann gibts nur noch eine Tastatur wo Bildschirm, Dockingstations und der komplette PC schon integriert ist... Wait what? ich würde die Tastatur dann Laptop nennen :P

Ne mal im Ernst, iergendwann wirds zuviel. Ich denke auch mal dass Logitech sicherlich eine Mecha mit in der Forschung hat, aber ob sie dann tatsächlich released wird, zeigt dann die Marktnachfrage und wie bedient dieser bereits ist.
 
Lass den Bildschirm weg und du hast was, das es vor Jahrzehnten shcon mal gab...

Nen Amiga :lol:
 
also den Bildschirm möcht ich nicht mehr missen

einfach super wenn man InGame gleich mal sieht wie gut / schlecht die CPU / GPU ausgelastet ist wie heiss sie ist usw. Vor allem wenn man OC netreibt ist das super

geht natürlich auch per Overlay anzeige aber gerade in RPGs stört das doch immens und das verdeckt öfters mal wichtige anzeigen.

Die Tastatur selber dürfte aber ruhig wertiger sein zu dem Preis. Aber leider bietet ja niemand sonst sowas an ...
 
Ich frage mich immer wieder was die Leute mit ihrer Systemanzeige auf dem Display wollen.
Würde es irgendwas ändern, wenn die CPU nicht ausgelastet ist?:freak:

Und wozu willst du wissen, wie heißt die GPU ist? Ich meine, wenn sie zu heiß wird sollte es ein Warnsignal geben und notabgeschaltet werden - und wenn sie nicht zu heiß wird (was ich würde mal sagen in 100% der Fällen der Fall ist:p), dann bringt es dir rein gar nichts zu wissen, wie heiß die GPU ist...
 
Knuddelbearli schrieb:
also den Bildschirm möcht ich nicht mehr missen

einfach super wenn man InGame gleich mal sieht wie gut / schlecht die CPU / GPU ausgelastet ist wie heiss sie ist usw. Vor allem wenn man OC netreibt ist das super

geht natürlich auch per Overlay anzeige aber gerade in RPGs stört das doch immens und das verdeckt öfters mal wichtige anzeigen.

Die Tastatur selber dürfte aber ruhig wertiger sein zu dem Preis. Aber leider bietet ja niemand sonst sowas an ...

Ich nutze hierfür einen 30 Zoller neben meinem 27 Zoller beim Spielen.
Da kann ich die genannten Details mit Skype, eine Internetseite, den aktuellen Radio/Musik-Kanal und mehr sehen.
Und wenn es kleiner sein kann, könnte man auch einen kleinen 7-10 Zoller kaufen. Da gibt es ein Modell, welcher man einfach über ein USB-Kabel betreiben kann.
Das aller beste daran ist aber, dass ich auch jede Tastatur nutzen kann und nicht gleich den Bildschirm wegschmeißen muss, wenn die Tastatur kaputt ist.

Was beispielsweise in allen Punkten besser als eine G19 ist:
Monitor: http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&sort=p
irgend eine 5 Euro Tastatur: http://geizhals.at/de/?cat=kb&xf=420_kabelgebunden (selbe Qualität wie die G19)
Beleuchtung: nicht nötig, weil der Monitor beleuchtet, ansonsten: http://geizhals.at/de/?fs=usb+lampe&in=
Makros: http://www.autohotkey.com/ oder http://www.macrox.de/ oder andere Alternativen

Bei dem übrig gebliebenen Geld, könnte man sich sogar eine mechanische Tastatur kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mit der g19 skype ingame bedienen, also texte scsreiben, anrufe tätigen. auf einem 2. monitor funktioniert das nicht ohne aus dem spiel zu switchen. teamspeak ist bedienbar, ich sehe wer spricht, ich kann den windows lautstärkemixer mit der passenden app bedienen, sprich skype,ts internetradio lauter und leiser stellen bei bedarf, kann sender umschalten, spielprofile für die maus auswählen, all das obwohl das spiel einfach weiterläuft. das bietet mir kein 2. monitor.
live stats lassen sich in games anzeigen lassen, der sprit, reifentemps, schaltanzeige, usw in gtr2 und co.
und zwecks oc ist die systemanzeige sehr nützlich.
was man nicht kennt vermißt man nicht, ich wußte vor der g19 auch nicht das ich sowas gebrauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben