Logitech G19 Tasten geschmolzen

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
Hallöle,
habe mir eine gebrauchte Tastatur gekauft und diese wollte ich dann erstmal reinigen.
Gesagt getan, Tasten rausgeholt und gereinigt.
Lauwarmes Wasser, Spülmittel und Tasten so halbe Stunde bis 3/4 rein hol sie raus und was ist?
Sie sind quasi geschmolzen und zerdrückt und alles.
Was soll das?
Das kann doch nicht sein?
Kein Alkohol oder sonst was.

Mfg.
 
Hast du ein Foto davon? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen :D Aber schreib mal dem Logitech Support, der soll wohl extrem gut sein, was man so liest.
 
Lauwarmes Wasser ? 30°C , 40°C , 50°C , 60°C ?
 
Also ne schwarze Tastatur in der Sonne kann schon locker 80°C heiß werden, da dürfte nichts was aus einem Wasserhahn raus kommt auch nur ansatzweise gefährlich sein.
"Geschmolzener" Kunststoff klingt für mich irgendwie schwer nach Aceton, aber das ist doch nicht in Spülmitteln drin, oder?
 
Hier mal die Fotos:
Foto 21.07.14 21 02 05.jpg
Foto 21.07.14 21 01 57.jpg
Ergänzung ()

Und es war halt ganz normales Leitungswasser.
 
Autsch! Immer wenn man denkt man habe schon alles gesehen kommen solche Kracher.
Am besten verkaufst du die jetzt als eine Dalí-Sonderedition. ;)
 
Soll so etwas Spülmittel anrichten ? Glaub ich nicht. Wäre das so dann dürfte man damit gar nicht Spülen oder mit der Haut in Berührung kommen.

Edit: Oder durch das Wasser weich geworden :D
 
Ja genau das wundert mich ja auch?
Das kann doch nicht sein, ist das ein Garantiefall?
 
Aus herkömmlichen Material werden die Tasten nicht sein, ich nehme mal an das die aus Biologisch abbaubaren Kunststoff hergestellt wurden und sich bei Feuchtigkeit zersetzen.

Ob die geplante Obsoleszenz dahintersteckt kann nur vermutet werden.

Für die Zukunft bleibt eigentlich nur zu hoffen das andere Hersteller bei solchen Artikeln nicht die gleichen Fehler begehen.
 
Nur für den Fall daß es tatsächlich am Spülmittel liegen sollte... welches war das noch mal?
 
Den Fotos nach würde ich auf Spannungsrisse tippen und weniger auf eine chemische Unverträglichkeit. Das würde eher geschmolzen aussehen als gerissen. Wenn wirklich nur lauwarmes Wasser (30°C) und handelsübliches Spüli verwendet wurde, dann ist der Logitech Support doch ein guter Tipp. Bei Johnny Cache's Tipp musst Du aber noch 'ne geschmolzene Uhr dazulegen. SCNR ;)
 
Ich werde morgen mal beim Support anrufen und da nachhacken und Druck machen das es ja nicht sein kann das die einfach schmelzen die Tasten.
Wenn das nicht hilft versuch ich mal soviel wie möglich Tasten von meiner G15 zu verwenden.
 
Hallo,

was ist denn nun daraus geworden? Wäre mal interessant zu wissen... :)

MfG,
o
 
Zurück
Oben