Logitech G19 und Windows 11

maddinattack

Lt. Commander
Guten tag zusammen, ich hab Windows 11 auf dem neuesten Stand und hatte bisher eine Logitech G15 problemlos laufen.
Ich habe günstig eine G19 geschossen.
Ich habe bereits den Treiber neu installiert aber trotzdem erkennt die Software die Tastatur nicht.
Im Gerätemanager wird sie aber angezeigt jedoch mit Ausrufezeichen.

Gibt es da mittlerweile eine Lösung für?
Über Google habe ich leider nichts gefunden.

LG Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Vlt nochmal mit nem zweiten Endgerät testen. Oder mit nem Live Linux.

Also ich kenne es ja so das jede Tastatur die ich angeschlossen habe direkt funktioniert ohne das ich groß eingreifen muss.

Sieht so aus, als müsste man die Software installieren und die Windows 11 Kernisolierung ausstellen, wenn ich den Reddit Post richtig verstehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: maddinattack
Ich hab die G19s und das neuste Win 11 ohne Probleme im Einsatz. Vielleicht nochmal den Treiber neu installieren.

NovumVeritas schrieb:
Sieht so aus, als müsste man die Software installieren und die Windows 11 Kernisolierung ausstellen, wenn ich den Reddit Post richtig verstehe.
Ja das hat tatsächlich geholfen, danke dir vielmals.
Aber ist das nicht schlecht?

Lg Martin

@maddinattack
Kein Problem, d2boxsteve hat den richtigen Hinweis geliefert :)

Eigentlich ist es nicht so gut, ja:

Die Kernisolierung isoliert unter anderem wichtige Systemprozesse in Windows 11, wodurch euer PC besser gegen Malware geschützt ist.

https://www.giga.de/tipp/windows-11-kernisolierung-aktivieren-so-gehts/

Ich hatte aber auch so ein Problem, dass ich einen Treiber für einen 4G USB Stick nicht installieren konnte, da hier die Kernisolierung, die Installation verweigert hatte.

@NovumVeritas Ich nehme an, wenn ich die Kernisolierung jetzt wieder aktiviere, geht die Tastatur wieder nicht?

Gibts da keine andere Lösung? Im 4. Post berichtet ja jemand, das er Windows 11 und G19 ohne Probleme nutzt...

@NovumVeritas ja der Treiber ist schon installiert.

Ich probiere das mal, den wieder zu aktivieren.

@NovumVeritas also sobald man es wieder aktiviert und neu startet, gehts wieder nicht :(

Da ich
NovumVeritas schrieb:
@maddinattack
OK, dass ist wirklich doof :/
Dann bleibt einen nur entweder oder.
Ja das ist echt doof.
Da ich aber die Tastatur gerne haben möchte, nehme ich das in kauf.
Ich nutze den Laptop eh nur zum zocken oder Codieren.

Zurück
Oben