Logitech G213 connected sich in Windows wenn die Software gestartet wird neu.

EL-SANTO

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir zu neuer Hardware auch ein neues Keyboard gekauft (Logitech G213). Die Tastatur ist soweit OK nur leider wechselt diese ständig ihre Farbe. Um das zu ändern muss man die Logitech Software installieren. Das Problem ist dass die Tastatur bei jedem neustart Ding Dong macht wenn die Software gestartet wird. Das war an meiner alten Hardware nicht so.

Also ich muss sagen das mir das echt auf den Sack geht. Erst einmal das ich überhaupt solch eine Software installieren muss um eine feste Farbe zu definieren und das sich die Tastatur dies nicht mal merken kann. Oder sagen wir mal eben nur wenn die Software läuft. Beim starten und runterfahren wechselt die ihre Farben wie Weihnachtsbeleuchtung.

Naja das ist soweit ja "OK" aber das mit dem zweiten initialisieren nach dem Start der Software ist komisch und war vor der neuen Hardware nicht.

Wer ne Idee?

Danke!

Vergiss die Software sie ist der letzte Müll. Es existiert z.B. seit Jahren ein Memory Leak den man bis heute nicht beheben konnte.

Du kannst die Farben auch ohne Software ändern indem du die Beleuchtungstaste (An/Aus) und eine Zahl 1 - 6 (Nicht NUM Block) drückst.
Mit den Zahlen kannst die die einzelnen Farben und Effekte durch mehrfaches drücken durchschalten.