Logitech G230 Lautsprecher und Mikrofon zu leise

ReeFleex

Newbie
Hi liebe Leute
ich hab heute mein Logitech G230 bekommen was mir mein Freund empfohlen hat. Bei im klang alles gut beide Lautsprecher haben gleichmäßig Musik wiedergegeben ,bei mir ist dies nicht der Fall. Unzwar ist der Rechte Lautsprecher lauter als der Linke obwohl alles an Lautstärke bei 100 %. Die zweite Sache ist das Mikrofon ich bin im TS extrem leise und weiß nicht wie ich diese Rauschunterdrückung rauskriege grr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich danke schonmal im Vorraus ^^

Edit : Habs einmal an den Gehäuse 3.5 Klingenanschlüssen versucht sowie am Mainboard und an meinem Handy das Problem mit dem Sound trifft bei allem zu.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Kann man das ganze nochmal in verständlich und mit Punkt und Komma bekommen?

Möchtest du für das Geld nicht viel, viel bessere Sound haben? Für das gleiche Geld gibt es einen Superluc HD 681 Evo, der Hörer ist meilenweit über den Logitech Headsets und sogar einen Tick besser als das 150€ G930. ;)

Würde ich auch sagen. Bei den Logitech USB headsets hört man das zur Zeit ständig von vielen usern, dass eine Seite lauter ist als die andere, außer wenn man die USB soundkarte nutzt. Und dort hat man dann wieder andere Probleme...

Das schlimmste Problem hierbei ist: Das ist sogar "normal", da oft nichtmal was defekt ist.

Zurückschicken, und weg von dem gamer mist.

Oder: Einfach jetzt mal nen Superlux 681 (Evo) für 20-28€ bestellen, und selbst hören, um wieviel es besser klingt als das G230. Und daraufhin das G230 zurückschicken (weil wenn du hörst wie gut der Superlux dagegen klingt, wirst du es nichtmehr benutzen wollen, da geh ich jede Wette drauf ein.

Und ja, mir ist bewusst, dass diese "beste Lösung" erstmal am unpraktischsten klingt. Das ergebnis ist dafür mit abstand am besten.

Ich brauch ja noch ein Mikrofon das Headset liegt eh die meiste Zeit im Schrank da ich das halt nur brauche wenn ich mal mit Freunden spiele und es sollte am besten am besten auch im Laden kaufbar sein.Es soll jetzt nicht jeden schnick schnick haben sollte einfach guten Sound bieten welcher zum spielen reicht und ein gutes Mikrofon.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll jetzt nicht jeden schnick schnick haben sollte einfach guten Sound bieten welcher zum spielen reicht und ein gutes Mikrofon.
Das ist es ja gerade... "guter Sound". Wenn man mit dem Superlux vergleicht, ist das Ding absoluter Mist. Als Mikro nimmt man ein Zalman Mikro dazu und fertig. :)

Was spricht dagegen den Superlux einfach versandkostenfrei bei Thomann.de zu bestellen?

Hab mit dem bestellen im Internet keine guten Erfahrungen gemacht selbst wenn es Top Shops pipapo waren und im Laden ist mir das nicht so problematisch wenn ich da was hab geh ich zum Kundencenter und die regeln das.

Also ich kann dir absolut versichern, dass Thomann einer der absolut besten Shops ist, bei denen ich jemals eingekauft habe (ich bestellle schon 15 Jahre nur online). Da kommt kein Laden dran und auch fast kein Onlineshop. Also Probier es aus! Die sind nicht umsonst der größte Musikfachhandel in Europa.

The_Jensie schrieb:
Also ich kann dir absolut versichern, dass Thomann einer der absolut besten Shops ist, bei denen ich jemals eingekauft habe (ich bestellle schon 15 Jahre nur online). Da kommt kein Laden dran und auch fast kein Onlineshop. Also Probier es aus! Die sind nicht umsonst der größte Musikfachhandel in Europa.

+1

Und ich hab gegenteilige erfahrungen gemacht.
Im Laden bist DU immer der gearschte, während du bei Internet käufen immer der "könig" bist, weil du hier einfach mehr Rechte hast.
Beim Kundencenter ist es genau so wie mit den "Beratern". Keine ahnung von ihrem eigenen Job^^

Außerdem: 95% aller Internet shops haben doch auch Filialen. Thomann hat auch ne Filiale, genau so wie jeder musik shop, oder Cyberport, etc. Sie verkaufen nur eben ZUSÄTZLICH noch übers internet.

Media markt verkauft genau so übers internet.

Nur, dass Media markt in sachen Kundensupport um WELTEN unterhalb von Thomann angesiedelt ist.

Aber wenn du das teil eig nur zum reden benutzt: Wieso kaufst du nicht einfach ein gutes Standmikrofon?

Ich will einfach ein Headset und fertig. Ich will mir kein Headset selber basteln mir reicht das G230 völlig aus und gut ist.

Zurück
Oben