logitech g240 oder razer goliathus speed

matze164

Lt. Commander
Hallo und einen schönen guten Morgen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw Erfahrungen mit den 2 oben genannten mauspads.

Dem logitech g240 und dem razer goliathus speed, ich tu mich ein wenig schwer mit der Entscheidung welches ich kaufen so.

Als mause wird eine g700s benutzt.

Mfg

Hi,

ich kann nur von meiner Warte aus sprechen -> die Razer Mäuse haben bei mir immer nach einem Jahr den Dienst
quittiert -> spiele jetzt mit einer Logitech G300 seit 2 1/2 Jahren ohne irgendwelche Probleme !

Gruss

Wolfgang

Ok danke für die Antwort, aber das hilft mir ja nich wegen den pads ; ) . Die steht ja schon fest.

Hi,
ich hatte das Goliathus Speed und habe auch längere Zeit damit gespielt. Das Pad ist nicht schlecht.

Allerdings habe ich dann das Razer Scarab für mich entdeckt. Es ist kein Stoffpad, sondern aus Kunststoff. Über dieses Pad gleitet meine Maus (Razer Imperator) wie auf Eis. Es gibt nahezu keine Reibung. Ich bin echt begeistert.
An besten ist es, wenn Du die Pads im Geschäft (Bei unserem MM z.B. liegen mehrere Pads aus) mit einer Maus kurz testest.
Für mich ist z.B. auch noch wichtig, dass das Pad groß ist, da ich eher der "Low Senser" bin und ich nicht umgreifen möchte.
Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
Über ein Kunststoff pad hab ich auch mal kurz nachgedacht, aber ddieses rutschgeräusch gefällt mir nich wirklich und so gut für die gleitfüße soll das ganze ja auch nich sein.
Ergänzung ()

Im Moment is mein pad 45x34 cm ist ne sehr gute Größe, weil man nich ständig an den Rand kommt. Aber mit 35x28 ( wie g240) würde ich auch klar kommen, denke ich.
Ich würde mich als mid-sence bezeichnen, ich spiel mit 1300dpi und brauch so 13cm für ne 360grad Drehung.

Also ich nutze jetzt eig schon seit Jahren das Goliathus Speed. Super Qualtiät und nutzt sich wenig ab. Ein Vorteil zu meinen vorhergehen Pads ist auch, dass die Kanten genäht sind. Somit kann sich der Stoff nichtmehr abziehen.

Hi,

Ich habe seit 2-3 Jahren ein Pad von Steelseries (Das ist meins). Hält schon lange, ein paar Abnützungsspuren in der Nähe vom Handballen, ansonsten ist das Teil extrem leise und die Oberfläche ist sehr gleitfähig.(Logitech G9x)

Die Oberfläche ist hochwertiger feinporiger Stoff
Die Unterseite ist aus Gummi und hält - da verrutscht nichts.

@Zusatz:
Hatte schonmal so ein Plastikteil - nicht gut kann ich nur sagen. Mir gefallen die Stoffoberflächen mehr. Ist aber auch wieder ansichstsache.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
ich nutze seit einem jahr ein steelseries mauspad in Verbindung mit einer steelseries sensei

http://geizhals.at/steelseries-qck-fnatic-limited-edition-a406939.html

ist wirklich ein super pad. obwohl die kanten nicht vernäht sind franst nichts aus und die gleiteigenschaften sind so gut wie am ersten tag. würde auf jeden fall wieder ein stoffpad nehmen.

LG

Rehrei

Habe ebenfalls ein Steelseries, allerdings das normale qck nicht das + und da brauchts auch keine Special edition mit tollen Bildern drauf Die kosten nur unnötig mehr.

Meine MX518 läuft darauf perfekt.

Hab mich für das razer entschieden die Auswahl war im Saturn sehr eingeschränkt (mad catz, logitech, razer, roccat) und aber nix gegen logitech, die Produkte sind echt gut, aber das g240, naja, gleiten tut die maus aber Wenn das "g" nich aufgedruckt wäre, könnte man denken das is nen 2,50 € werbegeschenk.
Gut, in der Praxis kann es natürlich seine 20€ wert sein.

Zurück
Oben