Logitech G25->noch neu zu kaufen?

log11

Captain
Hallo,

ich fahre Sim_Racing derzeit mit einem Logitech Drive Force Pro.Leider zerlegt sich nun nach vielen Jahren das wheel in seine Bestandteile.
Bekommt man noch irgendwo ein neues G25? Welche Lenkräder sind derzeit zu empfehlen und für semiprof. Ansprüche ausreichend?

Danke. :)

Das G25 bekommst du nicht mehr neu. Nur das G27 gibt es noch. Und ansonsten wüsste ich keine brauchbaren Alternativen.

Schade,das kommt für mich jedoch nicht in Frage. Aus zuverlässigen Quellen weiß ich, daß es nicht an die Qualität des G25 rankommt.
Sonstige Alternativen?

Außer bei irgendwelchen polnischen Betrügern auf dem "Neumarkt" nicht.
Aber das G27 gibts ja auch schon im Schnitt ab 280€.
Wenn dir das noch zu teuer ist dann wäre das hier vielleicht was für dich. Oder die anderen Modelle von Fanatec wenns ein bischen mehr sein darf.

Ja für 250€ bekommt man das G27 derzeit. Ist noch ne Menge Holz. Und wie gut die 3 Fanatec Wheels sind kann ich nicht beurteilen.

Das Fanatec Porsche 911 GT2 find ich am Besten. Multiplattformsupport ist unbezahlbar, der Preis für das Lenkrad für die meisten jedoch auch :D

Das DF GT ist doch weitestgehend baugleich zu dem DFP, oder? Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, wollte aber eigentlich was professionelleres.

die fanatec sind verdammt gut. da kommen die meisten logitech-wheels nicht ran, thrustmaster sowieso nicht.
das porsche-wappen ist da auch nicht zum spaß, sondern unter lizenz - und porsche klebt sein wappen nicht auf schrott. hatte mal eins bei nem bekannten in der hand - einfach geil, wenn auch die lenkräder der höheren klasse kaum bezahlbar sind.

pedale sind dabei, allerding gibt es, wie weiter unten aufgeführt, bessere zum nachkaufen, genau wie einen schalthebel. welches ich damals angetestet habe war auch das gt3 rs, allerdings mit dem schaltknauf (empfehlenswert!).

edit: stimmt, hab mich verlesen und den kollegen grad noch angeschrieben - es sind tatsächlich keine dabei. die musst extra nachkaufen.

http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=63&osCsid=16aadabe9a3910f225eda65fc1f9c032

grad steig ich bei den produkten auch nich mehr ganz durch: die stahlplatte muss man noch dazu kaufen oder nicht?

http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=70&osCsid=16aadabe9a3910f225eda65fc1f9c032

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Pedale musst du extra kaufen. Und da wären ja nur die Clubsports vergleichbar, insgesamt also knapp 380€. ;-) "Shifter Paddles" sind dort austauschbare Schaltwippen am Lenkrad.
@Ramu: nein, nicht beim GT3 RS V2.

Also wenn du halbwegs ernsthaft fährst kann ich das GT3 RS V2 + Clubsport Pedals empfehlen.

Ist mit dass Beste was es gibt. Auch deutlich besser als ein G 25.
Ich habs zwar selber nich (:( hab das G25) aber hab viel darüber gelesen,
auch von Leuten die direkt vergleichen konnten zwischen dem G25 und dem GT3 RS V2.

log11 schrieb:
Das DF GT ist doch weitestgehend baugleich zu dem DFP, oder? Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, wollte aber eigentlich was professionelleres.

Was heißt denn Professionell nur damit ein Kupplungspedal dabei ist?
Erstens wer nutzt das ernsthaft?
Und zweitens wieviele Games unterstützen das?

Von daher find ich es albern das LOGITECH Driving Force GT bietet alles was man haben muss ist gut verarbeitet und ist zudem erschwinglich!

Sicher ist das Logitech DFP und auch der Nachfolger durchaus in Ordnung. Das Lenkrad ansich macht auch nen wirklich guten Eindruck.
Nur die Pedale sind halt nicht so doll. Recht wenig Pedalweg und im Vergleich zu den G25 Pedalen dooch recht ungenau zu dosieren. Auf die Kupplung kommts mir garnicht mal so sehr an.

Zurück
Oben