• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logitech G27 941-000046 oder 941-000092 ("refresh")?

MB2853

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe meine Frage bereits bei Eingabe- und Ausgabegeräte gestellt, befürchte jedoch dass die die sich auskennen da nicht reinschauen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Logitech G27 941-000046 und dem G27 941-000092 ("refresh") RacingWeehl?

Oder anders gerfragt: Fall Ihr Euch ein G27 zulegen würdet, welche Variante würdet Ihr wählen?

Gruß und Dank vorab - Mo

Sowohl mein Englisch als auch mein technisches Verständnis sind bescheiden. Da ist die Rede von optical Encoder bei der neuen Variante. Ich vermute es geht um die Abtastung der Lenkeinschläge. Wie das bei der älteren Version war, hat sich mir nicht erschlossen.

Bevor ichs vergesse: Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Die neue hat eine Gröbere Einstufung am Encoder im gegensatz zur alten. Wie sich das dann auswirkt weiß ich nicht.

Ob der Normaluser das wirklich merkt ist ne andere Frage...

Ich nehme also mit, dass die "refresh"-Version für den Nutzer keine Verbesserung gegenüber der Vorgängerversion darstellt.

Nein, eher ne Einsparung für Logitech, deswegen bin ich zu Fanatec nachdem mein G27 kaputtgegangen war und hab das Austauschwheel verkauft.

Ja geht, die Fanatec Pedale kannst direkt an USB anschließen. Finde die G27 pedale aber auch sehr gut. Gibt auch ein paar Mods um das Bremspedal härter zu machen.

Danke für die Antwort!

Wir werden es natürlich erst mal mit den Logitech-Pedalen probieren.

btw: Kennst Du/kennt hier jemand ein Lenkrad das man - ohne Pedale - nur mit den Händen bedienen kann?

Ich habe bereits das "SRW-S1". Damit komme ich allerdings (so frei im Raum rumfuchtelnd) nicht klar, bzw. müsste ich mir dafür noch eine Halterung besorgen oder basteln.

Außer diesem gibts kein Lenkrad welches mit Analog Gas/Bremse mit Hand funktioniert soviel ich weiß.

Zurück
Oben