Logitech G27 Lenkrad schwammig unpräzise

Digitalized

Lt. Commander
Hallo
Leute habe eben mein neu erworbenes Logitech G27 angeschlossen. um mal auf die schnelle ein paar Runden bei TdU 2 zu fahren. Leider habe ich nach unzähligen Einstellen kann befriedigendes Ergebis zwecks Genauigkeit des Lenkrades finden können.
Das Lenkrad lenkt irgendwie mit einer mini Verzögerung. Autos fahren sich wie Segelschiffe. oder wie alte Lastwagen mit ausgeschlagenen Spurstangen. Lenke ich z.b. nach links, dauert es gefühlt fast eine sekunde bis das Auto nach kommt. Unfälle sind so vorprogrammiert.
Hat jemand Ahnung wie man das korrigieren kann? Mit einem Gamepad, Rumblepad 2 und Tastatur tritt die Verzögerung nicht auf.

Danke für Eure Tipps

Hast du andere Games zum testen, um zu gucken, ob das Problem dort auch auftritt?

Das liegt nicht an deinem Lenkrad. Die Autos in TDU2 fahren sich tatsächlich wie ein Stück Seife...

Mein Tip: Im Profiler kein Profil anlegen, mit Standardsettings arbeiten. Das Lenkrad kannst du dir auch im Spiel einstellen, es gibt da ein paar Optionen. Ich kann dir später auch gern meine Konfig durchgeben.

ATARI :freak:

Ne im Logitech Profiler habe ich noch nichts eingebunden.
Im Game habe ich halt die ganzen Tasten Pedale usw. zugewiesen?
Und nen bisschen an der empfindlichkeit, bzw. toten Winkel gespielt.
Leider ändert sich das Lenkverhalten dadurch nicht wirklich.
Wäre echt schade d ich Tdu eigentlich gerne spiele. Da ist ja jeder Controller präziser.
Oder meine Erwartungen an ein realistischen Fahrgefühl waren im Vorfeld wohl zu hoch gesteckt.
Shift2 , Dirt 3 habe ich hier auch noch liegen. Mal sehen wie ich nhcer Zeit habe.
Ergänzung ()

Bugsier 19 schrieb:
Das liegt nicht an deinem Lenkrad. Die Autos in TDU2 fahren sich tatsächlich wie ein Stück Seife...

Mein Tip: Im Profiler kein Profil anlegen, mit Standardsettings arbeiten. Das Lenkrad kannst du dir auch im Spiel einstellen, es gibt da ein paar Optionen. Ich kann dir später auch gern meine Konfig durchgeben.

ATARI :freak:

Ja wäre nett. danke

Wie die Vorposter schon sagten, liegt es an TDU.
Je nach Game ist die Handhabung leider völlig anders. Ebenso zb. Dirt auf PC oder Konsole....gleiches Spiel aber ich muss die Steuerung komplett anders einstellen.

Spiele mit denen man sich gut an das Lenkrad gewöhnen kann, sind zb GRID, F1 2010 oder Dirt 2. Bei Dirt 3 und Shift ist die Steuerung viel zu schwammig.
Falls du ne PS3 besitzt kann man dir noch Gran Turismo ans Herz legen ;-)

Hab zwar das G25 aber das ist ja im Grunde das gleiche.

Kann nur bestätigen das Fahrgefühl in TDU2 ist echt alles andere als gut. Sogar TDU 1 war da zum Einstellen noch besser. Dirt 2 kann ich nur empfehlen da spürt man wie Forcefeedback sein sollte. Da merkst du ob du auf Asphalt oder auf Schotter fährst. Mit Sequentiellem Getriebe machts mir noch ein wenig mehr Spaß

Gruß Core2Duo :)

Hätte gedacht das es realistischer rüber kommt.
Aber so eine Lenkverzögerung? Vom echten Fahrgefùhl weit entfernt. Muss heute Abend erst mal Dirt antesten, und die Pedalkonsole ordentlich rutschfest aufm Parkett montieren. Warte halt noch auf den Wheelstand-Pro.

Zurück
Oben