Logitech G29 Lenkrad mit der Xbox One durch Windows 10?

Quito

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
466
Guten Tag,

leider braucht man ja 2 Lenkräder von Logitech, um auf der Xbox und auf der Playstation mit einem Lenkrad zu fahren. Aber was ich mich frage ist, ob man auf der Xbox One durch Windows 10 die Logitech G29 (welche eigentlich nur für die PS3/4 und den PC geeignet ist) benutzen kann, also mit der Stream-Funktion der Xbox One/W10.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

mfg Quito
 
Könnte funktionieren, nur alles was über Stream geht, hat auch einen ziemlichen Input-lag.

Gibt es vielleicht eine andere Firmware?
 
Für mich ist der Input-Lagg nicht so gravierend. Kann man denn den PS4 Controller mit der Stream-Methode auf der Xbox-One spielen? Leider habe ich z.Z. kein PS4 Controller zur Hand, um das auszuprobieren.
 
Hab mir vor kurzem den XBox 360 Controller für Windows gekauft, da ich in diversen Foren gelesen habe, dass der PS4 Controller unter Windows einige Probleme macht.

Von daher glaub ich kaum, dass es leichter ist, einen PS4 Controller auf der XBox lauffähig zu bekommen.

Insbesondere bei Simulationen ist der Input Lag ziemlich störend.
Wenn ich den PC über meinen Pioneer Receiver Anschließe, läuft der Sound über 7.1, und das Bild geht weiter auf den TV.
Und selbst da merkt man es deutlich.

Streamt man etwas, dürfte der Lag noch deutlich größer ausfallen.
 
Das wird nicht gehen....
Das lenkrad ist nicht für den Betrieb an der Xbox one lizensiert... dafür gibt es ja extra das Logitech G920 Driving Force, USB (PC/Xbox One) modell.. die zertifizierung für xbox one ist nochmals ziemlich eigen.

bei den preisen die logitech da verlangt würde ich noch sparen und mir wieder ein fanatec wheel anlegen.
 
Ich möchte das Lenkrad ja auch nicht direkt an die Xbox One anschließen, sondern durch Windows 10 umgehen. Kann man nicht verschiedene Controller mit dem Streaming verwenden? Und da das G29 am PC offiziell funktioniert, sollte ja nichts im Wege stehen.
 
wie vorher schon erwähnt lag input


Welche Art Controller kann man nutzen?

Aktuell muss man einen USB-Controller benutzen, wobei der Xbox One Controller empfohlen wird. Auch Xbox 360 und Xbox One lizenzierte Controller werden unterstützt. Lenkräder und Arcade-Sticks werden noch nicht unterstützt, das soll aber später noch geschehen. Mit dem später dieses Jahres veröffentlichten Wireless Adapter für Windows 10 kann man dann auch Wireless-Controller nutzen.
Ergänzung ()

Probier es aus und berichte hier würde ich sagen
aber mich nicht darauf festnageln das es ohne probleme läuft
 
Zurück
Oben