Logitech G29 lenkt nur nach Links und Kalibriert sich nicht

LoPro_Games

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Das Logitech G29 lenkt bei meinen zwei Rennspielen durchgehend nach links. Ich habe noch ein Pedal und ein Netzwerkstecker, an das Lenkrad angeschlossen und dann das USB-Kabel in meinem PC angeschlossen. Am Anfang hat es immer geklappt ca. ein halbes Jahr. Dann habe ich es 2 Monate nicht benutzt. Jetzt hatte ich mal wieder richtig Lust das Lenkrad auszutesten, aber wie gesagt hat es nur nach linkst gelenkt und hat sich auch nie kalibriert. Ich habe den Schalter auf PS4 ausgewählt, habe alle Kabel rein und raus gesteckt, das Netzkabel bei einem anderen Gerät getestet, etc. Ich habe mir auch auf meinen PC die Logitech Gaming Software heruntergeladen, hat aber alles nicht geklappt(Sogar zwei verschiedene!!!). Das Lenkrad lenkt nur nach linkst und kalibriert sich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn es kaputt ist, dann würde es mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt ob man es reparieren kann oder ob ich es zurückschicken muss. Wäre super!!!
Ich bedanke mich für alle antworten im vorraus.
Mfg LoPro_Gamed
 
Such schon mal deine Rechnung raus und einen passenden Karton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde und shoKuu
Du verwendest das Lenkrad am PC aber stellst es auf PS4?
Kann man das G29 nicht manuel zum kalibrieren zwingen? Steht da nicht was zu im Handbuch?
 
Keine direkte Antwort, aber als Analogie: Kurzversion: Du solltest im Spiel in den Einstellungen die Lenkradachsen und die Bedienelemente einzeln zuweisen können.
Ausführlicher:
Ich habe ein (uuuuraltes) Microsoft Sidewinder Lenkrad mit zwei Pedalen, das explizit von aktuelleren Rennspielen nicht unterstützt wird. Ich kann es trotzdem verwenden, wenn ich aus dem Spiel heraus die Steuerungsoptionen wähle und dort die verschiedenen Bewegungen und Schalter dem Lenkrad und seinen Bedienelementen einzeln zuweise. Bei links/rechts lenken, hoch- oder runterschalten ist die Zuweisung offensichtlich, bei den Knöpfen entscheide ich nach Gusto (kommt die Handbremse auf den linken obersten Knopf oder doch der Rückspiegel?) und bei den Pedalen muss ich teilweise abenteuerliche Zuweisungen vornehmen, damit die Bremse tut, wie ich will (minus z-Achse oder so ...). Die Spiele erlauben die Speicherung dieser Einstellungen entweder im Speicherstand oder in einem separaten Profil.
 
Cebo schrieb:
Das muss so. Es gibt nur die Auswahl PS3 / PS4 und am PC muss PS4 gewählt werden.

@LoPro_Games Leuchtet oder blinkt die LED neben dem PS3 / PS4 Schalter?
Danke für die Antwort die Grüne LED blinkt wie immer aber auch wenn ich auf PS3 stelle passiert nichts.
 
Bei korrekter Verbindung leuchtet die LED dauerhaft (nach Kalibrierung). Meins blinkt bei angeschlossenem USB Kabel und fehlendem Netz. Prüf ob der Netzanschluss unter der Wheelbase richtig sitzt. Gegebenenfalls das Lenkrad auf den Boden legen und vorsichtig das Netzkabel bewegen um auf einen eventuellen Wackler im Kabel zu Prüfen. Vorsicht falls das Lenkrad dabei plötzlich los dreht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vintenzy21
hi ich hatte das gleiche problem und nachdem ich mir unzählige foren durchgelesen habe waren die meisten probleme dass das netzkabel nicht richtig eingesteckt war
also hab ich mein kabel untersucht und festgestellt dass der anschluss innendrin verbogen war
nach zurückbiegen musste ich feststellen das es wieder verbogen wird wenn ich es in das lenkrad stecke
ich versuch jetzt das lenkrad aufzuschrauben um an den anschluss zukommen
vielleicht hast du ja das gleiche problem
viel glück noch
 
LoPro_Games schrieb:
Das Logitech G29 lenkt bei meinen zwei Rennspielen durchgehend nach links. Ich habe noch ein Pedal und ein Netzwerkstecker, an das Lenkrad angeschlossen und dann das USB-Kabel in meinem PC angeschlossen. Am Anfang hat es immer geklappt ca. ein halbes Jahr. Dann habe ich es 2 Monate nicht benutzt. Jetzt hatte ich mal wieder richtig Lust das Lenkrad auszutesten, aber wie gesagt hat es nur nach linkst gelenkt und hat sich auch nie kalibriert. Ich habe den Schalter auf PS4 ausgewählt, habe alle Kabel rein und raus gesteckt, das Netzkabel bei einem anderen Gerät getestet, etc. Ich habe mir auch auf meinen PC die Logitech Gaming Software heruntergeladen, hat aber alles nicht geklappt(Sogar zwei verschiedene!!!). Das Lenkrad lenkt nur nach linkst und kalibriert sich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn es kaputt ist, dann würde es mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt ob man es reparieren kann oder ob ich es zurückschicken muss. Wäre super!!!
Ich bedanke mich für alle antworten im vorraus.
Mfg LoPro_Gamed
Hi LoPro Gamed könntest du mir sagen wo bei dir jetzt das Problem lag da ich leider das gleiche habe mein g29 lenkt ganze Zeit nach links in den Spielen obwohl alles geht und ich habe keine Lösung wäre nett wenn du dich melden würdest

Mit freundlichen Grüßen
Justin
 
Habe ebenfalls Probleme mit dem Lenkrad. Erst hat's nur nach links gelenkt, mittlerweile kann ich zumindest fahren, es vibriert aber extrem und ich kann kaum lenken. Wenn ich's am PC anschließe und versuche über Geräte & Drucker zu kalibrieren, kann ich das Lenkrad ebenfalls kaum drehen (extremer Wiederstand). Die Logitech G Hub Software lässt sich nicht installieren.
 
Ich kann euch sagen woran es liegt ich habe das gleiche Problem und das Lenkrad mal zerlegt, das Kabel welches von der base zum Lenkrad geht hat ein Kabelbruch und deswegen spielt das Lenkrad verrückt, da könnt ich noch so viel testen und einstellen, wenn noch Garantie da ist reklamieren.
Ich bin noch auf der Suche nach dem Richtigen Kabel bzw Stecker um das selber zu reparieren.
 
Cebo schrieb:
Bei korrekter Verbindung leuchtet die LED dauerhaft (nach Kalibrierung). Meins blinkt bei angeschlossenem USB Kabel und fehlendem Netz. Prüf ob der Netzanschluss unter der Wheelbase richtig sitzt. Gegebenenfalls das Lenkrad auf den Boden legen und vorsichtig das Netzkabel bewegen um auf einen eventuellen Wackler im Kabel zu Prüfen. Vorsicht falls das Lenkrad dabei plötzlich los dreht!
vielen Dank mein lenkrad g29 funktioniert nun dank ihnen wieder

:)
 
Zurück
Oben