Logitech G300 Maus - Polling Rate Frage

Registriert
Sep. 2012
Beiträge
235
Guten Morgen liebe CB-Community,

Folgendes liegt mir auf dem Herzen. Also ich habe in der Logitech Gaming Software die Maus auf 1000Hz eingestellt und mekrke ziemlich einen Unterschied bsp. in CS:GO zwischen 1000Hz und 500Hz. Ich kann auch sofort sagen, wenn plötzlich nicht mehr 1000Hz vorhanden sind.
Das passierte bisher einigemal und ich weiss nicht wieso. Plötzlich in einem Spiel fühlte sich die Maus "unpräzieser und ungeschmeidiger" an. In den Einsstellungen sind aber immernoch 1000Hz eingestellt.

So habe ich anschliessend mit dem Mouse Movement Recorder und Mouserate.exe die Abtastrate getestet. Wenn ich die Maus bewege schwanken die Hz einwenig aber konstant und immer auf 1000Hz bleibt die nie. Wenn ich aber die Maus schneller bewege bin ich immer im 1000Hz Bereich. Meine Frage ist, ist das normal so? Verhält sich das im Verhältnis zur Geschwindigkeit, wie ich die Maus bewege? und gibt es eine Möglichkeit die 1000Hz zu fixieren oder erzwingen? Für in CSGO habe ich nun die Mausprofile alle gelöscht so das nur das Standard Profil mit 600DPi / 1000Hz vorhanden ist - ich glaube zu meinen das es nun so bleibt. Generell möchte ich aber wie beschrieben hinterfragen...

Vielen Lieben Dank für die Antworten :)
Ergänzung ()

200 hits und keine Antwort :D schade :(
 
la_cosanostra69 schrieb:
So habe ich anschliessend mit dem Mouse Movement Recorder und Mouserate.exe die Abtastrate getestet. Wenn ich die Maus bewege schwanken die Hz einwenig aber konstant und immer auf 1000Hz bleibt die nie. Wenn ich aber die Maus schneller bewege bin ich immer im 1000Hz Bereich. Meine Frage ist, ist das normal so?

Das liegt daran das MMR nun mal Maussignale ausliest und nicht was der USB Port sagt, wenn du die Maus langsam bewegst kommen halt einfach nicht genügend Signale für MMR an.

Ich würde auch empfehlen die Maus auf 500cpi zu stellen da A3055 native Schritte von 250 hat.
 
Zurück
Oben