Logitech G303 Mausbeleuchtung reset nach neustart?

Grovy

Captain
Registriert
März 2008
Beiträge
3.467
Hallo Leute.

Ich hab seit zwei tagen nun die G303.
top zufrieden, kein rattling und super verarbeitung.

die RGB beleuchtung funktioniert auch einwandfrei.
sobald ich den laptop aber neu starte oder einfach nur zu und wieder aufklappe
bleibt der seitliche teil von ihr in einem komischen cyangrün und das logo oben rot..

anstatt das es wie im programm eingestellt ist rot zu sein.
die logitech gaming software startet mit dem system autmatisch mit.
sobald ich dann in die beleuchtung einstellung gehe hat die maus dann ihre gewünschte farbe.

die frage ist jetzt, warum resettet sich die maus so komisch und warum muss die immer "erinnert" werden welche
farbe sie zu tragen hat?
 
Hast Du in der Gaming Software explizit "intergrierter Speicher" oder "automatische Spielerkennung" gewählt?
Ersteres wäre korrekt, dann sollte die G303 doch alle Einstellungen selbst ohne Software behalten.
Ist zumindest hier bei der G502 so, wobei die kein RGB hat.
 
intigrierter speicher ist standartmäßig gewählt.
 
Normal bzw. von Logitech so vorgesehen ist das Verhalten sicher nicht.
Ich habe hier noch ein weiteres Gerät mit RGB-Eigenschaften (Logitech G910), und da stellt mir die LGS nach dem Booten immer das gewünschte Farbprofil ein.
Nur mal so als Info, dass es eigentlich gehen sollte.
Hast Du das Ganze mal an einem anderen USB-Port des Notebooks versucht?
Oder mal im Energiemodus "Höchstleistung"? Das mit dem Zuklappen bringt mich nämlich in die Richtung...
Vllt hast Du auch die Möglichkeit, die Geschichte an einem anderen (Desktop) PC zu testen, um erstmal einen Hardwarefehler der Maus oder einen Programmfehler der Gaming Software auszuschließen?
 
die maus steckt bei mir im USB 3.0 port. normalerweiße fahre ich meinen laptop immer herunter.
beim zuklappen bleibt das farbprofil auch ned erhalten.

anderen pc hätte ich, müsste ich nacher mal schauen und davon berichten.
 
Wie verhält es sich, wenn die Maus in einem USB 2-Port steckt? Tritt der Fehler da genauso auf?
Anderer PC zum Testen hätte was, leider musst Du da die Gaming Software draufklatschen... geht aber wohl nicht anders.
 
okey nun hab ich geschaut wie es bei meinem vater am laptop geht und da geht einfach nur das gleiche.
ob usb port 2 oder 3.0.

sie merkt sich einfach die farbe nicht.
blau, grün, rot .. egal was.
ich mach kurz ein video

https://www.youtube.com/watch?v=36MYa6xh-G4
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass sie tauschen! Sollte nicht sein. Meine G303 merkt sich alles!
 
Ich hab ein workaround gefunden.

Vielleicht liegt es doch ned an der maus.
Jedenfalls wenn ich auf dem PC die profile speichere und nicht den intigrierten speicher der maus nehme dann
startet die Maus ohne probleme und merkt sich die farbe.

Vielleicht sollte das auch so sein? Denn wenn ich den intigrierten speicher nutze, gibts auch keine "mausbeschleunigung" zu aktivieren.
Es entfällt einfach. Deshalb werde ich meine profile auf dem PC speichern. Da sie da nun problemlos läuft.
 
Zurück
Oben