• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logitech G35 Headset einstellen

tiga05

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Logitech G35 Headset. Es ist zwar ein SEHR gutes Headset, allerdings habe ich leichte Probleme beim Orten von Schrittbewegungen, oder um es mal auf "CSSisch" auszudrücken:

Wenn auf d2 einer in den Katas rumballert während ich beim Todesgang hinter den Doors stehen, habe ich Probleme, die Leute die im Todesgang rushen, zu orten.

Die Lautstärke zu ändern bringt nicht wirklich viel (außer kaputte), denn so werden natürlich die Schüsse auch lauter.

Ich habe 7.1 aktiviert. Fährt man mit Stereo besser?

Ich habe ein Programm dazubekommen, mit dem ich die Höhen-u. Tiefen einstellen kann. Nur leider weiß ich nicht zu was die Laufgeräusche bzw. Schussgeräusche zählen. Somit könnte ich doch theoretisch eins von beiden hervorheben.

Btw: was habt ihr für eine Lautstärke eingestellt? Unter Windows habe ich 22 und in CSS dann ca. 2,5 Striche, bzw. im War dann ca. 3,5 Striche.

Hilfe! :D

MfG

tiga05

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch erstmal im Stereomodus, bevor du hier fragst was besser ist. Vergleichen kannst nur du.

Ich finde im Stereo Modus hast du eine bessere Ortung.
Und zum Thema Lautstärke....
Das bleibt dir überlassen.

Naja, der Punkt ist: Auf meinem Laptop habe ich nen Bug (hohe CPU-Auslastung der audiodg.exe). Deswegen habe ich die Software, die 7.1 simuliert nicht installiert. Wenn ich da dann CSS spiele, habe ich das Gefühl, dass ich mit Stereo besser höre. Wenn ich das allerdings auf meinem PC ausprobiere habe ich nicht das Gefühl, dass ich besser höre.

Deswegen wollte ich mal die Meinung der "Allgemeinheit" hören :).

@Sirius666S

Ja, aber ich bin neugierig wieviel ihr habt. Ich möchte festellen ob ich im Vergleich zu laut, oder zu leise spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutiges Problem : 7.1! Stell es auf Stereo und du wirst Glücklich.

In deiner beschriebenen Situation ( wenn ichs richtig verstanden hab ) würdest du es eigentlich auch so machen " müssen " :
Du stehst am CT Spawn bei den Doors und specst den Todesgang. In den Kattas ballert einer ( vermutlich auf kurz ), du siehst/ hörst Todesgang was. Du musst ja damit rechnen das der von Kattas ( ichg ehe jetzt mal von low kattas aus ) rauskommt um Mitte zu scouten, also flashst du an der Kante der Door Low Kattas UND Todesgang bzw. Mitte. Dann gehste raus aus den Doors, gehst hinter die Kiste prefirest den Low Kattas und spielst den Todesgang auf Sound ganz locker runter.

Edit : wenns mit Stereo immer noch nicht so gut geht müsstest du mal ordentliche Sound settings "machen".

Zuletzt bearbeitet:
@rooney723

Warum gibts eigentlich zwei Definitionen von Todesgang?:D

Ich mein das Ding vor "a Lang".

Öh das ist doch nicht der Todesgang das sind die mini Kattas, aber das ändert nicht viel an der SPielweise. Die die aus dem " Todesgang " rauskommen solltet du ja nicht per Sound specen sondern per Auge^^

@rooney723

Höhö:D.
Aufm Public rushen sie immer durch. Das will ich doch hören:). Bloß leider kann ich das nicht wenn sie immer in Kattas sinnlos rumballern.

Zurück
Oben