Logitech G35 Headset macht gar nichts mehr

LtWinters

Newbie
Hallo liebe Community,

meiner Meinung nach ist das G35 das beste Headset was zum Gaming, Musik hören und zum arbeiten her gibt.
Deshalb nutze ich auch das G35. Nur mal um zu erklären WARUM ich denn nichts anderes nutze..

Jedenfalls, das G35 ist ein halbes Jahr alt, gekauft auf Conrad und deren Support ist einfach nur scheiße.
Mein Problem und meine Vermutung woran es liegen KÖNNTE:

Als ich versucht habe, meine HD PVR am PC anzuschließen sind die Sicherungen rausgeflogen.. PC aus, TV aus alles aus was Strom braucht.
Mein G35 war zu diesem Zeitpunkt am Computer angeschlossen an den vorderen USB Ports (Ja, ich habe alle anderen USB Ports ausprobiert, der gleiche Fehler..) Nachdem ich die Sicherungen wieder rein habe, hab ich meinen PC erstmal wieder hochgefahren der an sich keinen Schaden genommen hat.

Als ich am Abend aber dann das G35 als Soundquelle aktivieren wollte fiel mir auf, dass das G35 von den Soundquellen verschwunden ist. Ich habe alles versucht - Software de- und neuinstalliert. Geräte Manager durchgeschaut alles mögliche. Nichts..

Was mir auffällt: Wenn ich das Headset auf den Kopp habe, und den Stecker (USB) anschließe hör ich in den Ohrmuscheln ein leises "bpp", also wenn das Teil Signal bekommt. Nun ist es erfahrungsgemäß so, dass das G35 auch OHNE SOFTWARE normalerweise das rote Lämpchen leuchtet (Mute). Tuts aber bei mir nach dieser Sache nicht. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, wenn ich das Teil jetzt länger am PC stecken lasse (auch wenns nicht funktioniert anscheinend) wärmt sich die Linke ohrmuschel, da wo die ganzen G-Buttons sind etwas auf. Also man spürt eigentlich dass das Teil mit Strom versorgt wird bzw. dass das teil angeschlossen ist.

Softwarereset bzw. Zurücksetzen habe ich auch schon gemacht hat leider nichts gebracht... Den Support von Logitech habe ich auch schon angeschrieben aber die Antworten bis jetzt noch nicht. - Hat jemand von euch eine Ahnung und könnte mir damit weiterhelfen?

Liebe grüße!

Hallo mein Band of Brothers Fan :p

ersteinmal bezweifle ich, dass Du bereits gute Kopfhörer auf hattest. Denn Dein Logitröt Ding ist nicht viel besser als ein Superlux HD 681 für 20 Euro, aber das ist wieder n anderes Thema. Kannst Du das Ding nicht einschicken? Wenn Du wirklich alles schon probiert hast ist das die letzte Option. Garantie und Gewährleistung solltest Du ja noch haben, Letzteres auf jeden Fall.

Denke das ein defekt vorliegt, mein G35 wird auch nach 5h nicht warm an dieser Seite.

Telefonisch den Support verständigen und reparieren lassen.

LtWinters schrieb:
Hallo liebe Community,

meiner Meinung nach ist das G35 das beste Headset was zum Gaming, Musik hören und zum arbeiten her gibt.
Deshalb nutze ich auch das G35. Nur mal um zu erklären WARUM ich denn nichts anderes nutze..

Leider wahrscheinlich das beste was du BISHER gehört hast. Sonst würdest du so einen Quatsch nicht schreiben. ;)

Schreib dem Support von Logitech keine Mail sondern ruf da an - die sind SEHR kulant und schicken dir wahrscheinlich sogar ein neues zu, ohne dass du das alte einschicken musst.

Und wenn du RICHTIG intelligent sein willst, vertickst du das und holst dir dafür ordentliche Kopfhörer und Mikrofon. ;)

Und wenn du RICHTIG intelligent sein willst, vertickst du das und holst dir dafür ordentliche Kopfhörer und Mikrofon.

Eventuell würde ich noch eine Soundkarte dazukaufen, er benutzt es ja zum gamen und die meisten Onboard SOundkarten bzw viele haben soweit ich das sehe kein Dolby Headphone, mit dem man 5.1 oder 7.1 virtualisieren kann.;)

Meine Onboard SOundkarte hat das zumindest nicht und ich hab das GA-FXA-990-UD7

Hallo
Habe auch das G35 und bin sehr zufrieden damit. Vor allem weil es schön dicht macht und ein "hervorragendes" mikro hat. Ich habe es im Büro. Mein chef hat zwar komisch geschaut wie ich das erste mal damit aufgetaucht bin, aber was solls :) . Auf jeden fall bequemer als ganzen Tag in-ear zu tragen..

Wie aber bereits die Vorposter geschrieben haben. Hin ist Hin... einfach austauschen lassen.

@alle anderen...
habt ihr alle schon mal das G35 gehört?

Zuletzt bearbeitet:
LtWinters schrieb:
Hallo liebe Community,

Das spricht nicht gerade für Erfahrung oder hohe Standards ;)

Bereits ein 27€ Super 681 Evo klingt besser - und das für einen Bruchteil des Preises....

Umtauschen. Am besten Geld zurück und dann etwas richtiges kaufen. Lesen und lernen :)

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

O-Saft-Killer schrieb:
Eventuell würde ich noch eine Soundkarte dazukaufen, er benutzt es ja zum gamen und die meisten Onboard SOundkarten bzw viele haben soweit ich das sehe kein Dolby Headphone, mit dem man 5.1 oder 7.1 virtualisieren kann.;)
Logitech G35 ist ein USB kopfhöhrer. Hat also seine Eigene "Soundkarte" dabei!

Vielen dank für eure Kommentare bereits! Band of Brothers einer der besten Filme die es gibt! Aber anderes Thema :-D

Sachen Headset muss ich zustimmen, mein erstes war das G35 als es frisch rauskam. Habe mir vor einem halben Jahr eben ein eigenes G35 gekauft da das andere meinem Opa gehörte..

Dann wende ich mich vorerst mal an den Support - Ich kann euch bescheid geben wenn sich was tut, vielleicht hilfts dem zukünftigen :D

Maaahlzeit
das Thema Superlux vs. g35 kann ich auch nur bestätigen. Hatte mir damals auch ein G35 gekauft.
Habe das g35 innerhalb von paar Tagen wieder zurück zum MediaMarkt gebracht, und von dem Geld ein Superlux Headset für 20 Euro, ein Mic von Zaalman für 4 Euro und eine Asus Xonar dg ists glaube ich gekauft und diese Zusammenstellung gefällt mir viel besser :)

the_nobs schrieb:
Logitech G35 ist ein USB kopfhöhrer. Hat also seine Eigene "Soundkarte" dabei!

ich weiß, ich war bis vor ein paar Tagen ebenfalls im Besitz des G35, fand die Quali vom Headset aber nur zum SPielen wirklich zu gebrauchen (virtueller 7.1 sound) für Musik würde ich jedem lieber einen guten Stereo Kopfhörer oder Boxen empfehlen, sogar das Creative was ich derzeit auf dem Kopf habe, welches 20 € kostet hat fast die gleiche Quali bei Musik, wie das G35. Nebenbei muss man dazu noch sagen, das dass G35 natürlich ein sehr gutes Mikro hat, da gibs nix zu meckern, gehalten hat das Headset bei mir leider nur 6 Monate, obwohl ich gut damit umgegangen bin, daher habe ich es ebenfalls eingeschickt, Geld bekomm ich zum Glück wieder, versuch jetzt mein Glück mit einer SOunkarte + Stereo Kopfhörer, ist ja im Prinzipp das gleiche, nur das die Sounkarte größer und besser verarbeitet ist, als die des G35, welche mir nach 6 Monaten langsam den Geist aufgegeben hat.

Also ich hatte den g35, die beiden superluxe 681 und b variante, den Creative Aurvana Live und zuletzt den dt990. Soundkarte ist der asus xonar dg. Vom Klang her fande ich den g35 mit dem superlux 681B sehr ähnlich. Und im Vergleich zu Creative Aurvana Live war der Klang doch etwas schlechter, daraufhin den CAL gekauft. Letze Woche bekam ich endlich den dt990. ALter Schwede dachte ich mir, wie kann es sein, das der dt990 noch soviel besser klingt als der CAL. Nachdem hören kam mir der CAL sehr stumpf vor ;)

Zurück
Oben