Logitech G35 Headset will nicht so wie ich!

silence1408

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community. (Ich bin neu hier und hoffe auch direkt richtig)

WinDoof 7 64Bit
MoBo: Asus P7P55D-E
Logitech G35 USB Headset

Zu meinem Problem:

Habe mir das G35 "gegönnt" und nur Probleme damit.
Habe jeden USB Port versucht, mal erkennt mein PC das Headset und mal nicht ( von 20 versuchen erkennt er es 1-2mal)
Neuesten Logitech Treiber von der Homepage geladen ---> PC SAGT NÖ
Treiber von CD installiert ---> PC SAGT NÖ
Ohne jeglichen Treiber versucht ---> und wieder, PC SAGT NÖ DEN KENN ICH NICHT!
WENN das Headset mal funktioniert, habe ich ein knacken und rauschen bei jeglicher wiedergabe.
Ein einziges mal ging es optimal dies wehrte aber nicht lange.
Und jetzt die Frage an euch: was kann ich tun? An anderem Rechner noch nicht getestet aber ich weiß das es nicht kaputt sein kann.
Treiber sind alle auf dem neueste Stand (extra nochmal gemacht)

Bin bin jetzt schon mal dankbar für jeden Tipp.

Unbenannt.jpgUnbenannt1.jpgwurde nicht bla bla.jpg

MfG

P.s. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kanns nich umschicken, hab´s von kollegen mit dem ich zock gekauft. es funkt ja, nur bei mir irgendwie nich.

Scheint als ob die USB-Ports nicht genügend Saft für die 0815 Soundkarte in dem KH liefern.
Versuch es mal mit einem USB-Hub mit externem Stromanschluss ;)

Mal ganz nebenbei: Hast du schön dein Geld aus dem Fenster geschmissen. Schau mal hier, der Sound ist um Welten besser: http://geizhals.de/?cat=WL-337746

Teste es doch erstmal mit nem anderen PC, wenn es da nicht geht, dann liegts am Headset. Wenn es dort funktioniert kannst du es immernoch guten Gewissens weiterverkaufen.

[edit] Das Superlux HD681 kann ich auch empfehlen - für den Preis absolut top und steckt jedes deutlich teurere Gamingheadset in die Tasche!

Zuletzt bearbeitet:
ja mag sein, aber wollt mir jetzt nicht unbedingt noch ein ansteck micro oder ein tischmicro holen, headset mit mic dran is schon nen muss für mich.

Wenn man es günstig bekommen kann, ist so ein "Gaming-Headset" nicht ganz schlecht. Besitze das G35 selber und finde es klasse. Durch die eingebaute USB-Soundkarte kann ich es schnell an jedem Rechner nutzen und habe immer den selben Sound.

Jetzt zum Thema:

Teste es an einem anderen PC. Dann siehst Du ja, ob es am Headset oder an Deinen USB-Ports liegt.

silence1408 schrieb:
ja mag sein, aber wollt mir jetzt nicht unbedingt noch ein ansteck micro oder ein tischmicro holen, headset mit mic dran is schon nen muss für mich.

Weil die Ansteckmikrofone (Zalman ZM-1) für 6 € besser sind als die in jedem Gaming Headset bis 300 €?
Und weil die Hi-Fi Kopfhörer für viel kleineres Geld eine andere Welt von Ton darstellen?
Kann ich verstehen... :stock:

So. an anderem rechner funktioniert es ohne treiber etc. einwandfrei!!!
auch auf windows 7 64bit!
ich versteh´s nich :mad::D
Ergänzung ()

Gabbadome schrieb:
Weil die Ansteckmikrofone (Zalman ZM-1) für 6 € besser sind als die in jedem Gaming Headset bis 300 €?
Und weil die Hi-Fi Kopfhörer für viel kleineres Geld eine andere Welt von Ton darstellen?
Kann ich verstehen... :stock:

es geht ausnahmsweise mal nicht ums geld. auf den kabelsalat hab ich nur keine lust :D

silence1408 schrieb:
es geht ausnahmsweise mal nicht ums geld. auf den kabelsalat hab ich nur keine lust :D

Ich habe es selber bei mir installiert und es sind nur 2 Kabel an wobei an dem Kabel des Mikrofons auch Clips angebracht sind, um das Kabel am Kopfhörerkabel fest zu machen.
Absolut kein Kabelsalat und ganz andere Welten von Klang und Soundbild.

Hast du es mittlerweile mal über einen USB-Hub mit externer Stromversorgung versucht?

Gabbadome schrieb:
Hast du es mittlerweile mal über einen USB-Hub mit externer Stromversorgung versucht?

ja grad gemacht, und, ich glaube, du bist ein genie =D jetzt funzt es auch nach mehrmaligem ab und anschließen.
hoffe das bleibt so! und wenn ich das jetzt noch so eingestellt bekomme das ich net jedes tippen und mich selber beim reden höre ist alles gut und ich bin wieder happy =D danke dir vielmals für deine hilfe!!!
wenn jetzt noch jemand eine idee hat wie ich das micro einstelle ist alles cool :lol:

In der Taskleiste ist irgendwo ein meist Lautsprecherähnliches Zeichen, darauf machst du Rechtsklick und gehst auf Aufnahmegeräte. Dort gehst du in die Eigenschaften deines Mirkofons und stellst alles so ein wie du es haben möchtest.

Geht es um Aufnahmen mit Sprache dann kannst du mit Audacity Klick-Geräusche oder anderes auch einfach entfernen.

Absolut kein Kabelsalat und ganz andere Welten von Klang und Soundbild.

Auch wenn das G35 von der Soundqualität müll ist, die Mikro Qualität ist Top;)

Wieviel hast du deinem Kumpel eigen tlich für das G35 gezahlt? Gebraucht ist es jedenfalls nicht mehr als 30 € Wert.^^

genau 35 euro =D
ich versuchs mal mit den einstellungen, da hab ich nie die gedult für^^
Ergänzung ()

hier mal ein bild, ist alles so weit wie möglich unten aber höre mich immernoch selbstpegel.jpg

Hat dein Kumpel noch die TreiberCD die zum Headset mitgeliefert wurde? Ansonsten versuch ich mal den Originalen Treiber auf nen Filehoster zu laden und geb dir den Link, hab noch die Original CD, kann aber bis morgen dauern, hab nen scheiß upload und muss das daher die ganze nacht laufen lassen.:D

hab die cd, benutze aber den: http://www.logitech.com/de-de/support/g35-surround-sound-headset?osid=14&bit=64
und da ist wie auf dem bild eine einstellung vorhanden, die is bei 1.
in windows/sound geht die anzeige mit wenn ich sie bei dem logitech prog. bewege, also beides ganz unten (unter windows -16db sind das dann)

kann gelöscht werden, funzt alles einwandfrei jetzt, danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
In einem Forum wie diesem werden erfolgreiche Threads nicht gelöscht.
Der Sinn ist, dass jemand der ein ähnliches Problem besitzt per Suche diesen Thread finden kann und dann eine Problemlösung vorfindet.

Zurück
Oben