Logitech G35 Ohrmuschel abgebrochen!

Xehnon

Cadet 4th Year
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abend,

bin grad echt am verzweifeln, und zwar ist mir gerade beim aufsetzen des G35 die linke Ohrmuschel abgekracht! Das Headset ist noch voll funktionstüchtig, allerdings "baumelt" die Ohrmuschel jetzt am Kabel!
Das Headset ist jetzt gut 1 1/2 Jahre alt, habe das Ding beim Media Markt gekauft und mit etwas Glück finde ich noch den Kassenbon, ansonsten habe ich nurnoch die Bedinugsanleitung etc...

Meint ihr ich könnte da bei Logitech anrufen und den die Sachlage schildern? Müsste noch unter die Garantie fallen die ja 2 Jahre beträgt! Falls ja was bräcuhte ich dafür, reicht das Headset und ggf. der Bon ?
Hab im Internet von mehreren Leuten gelesen die exakt dasselbe Problem hatten und die konnten es anscheinend alle problemlos einsenden!
In diesen 1 1/2 Jahren ist nur der Lederbezug der Ohrmuschel etwas abgeblättert und der Stoff um das Kabel hat etwas gelitten, allerdings ist sonst am Headset alles ok und diese Mängel sind eher "optischer" Natur!

Hoffe ihr könnt mir da helfen, das Ding war verdammt teuer und ich bin zz. nur Schüler und da fehlt mir einfach das Geld für ein neues Headset!
Danke im vorraus!
 
Hachja, die grandiose Logitech-Verarbeitung.

Probiere es doch einfach mal mit dem Einschicken. Kannst es ja erstmal direkt bei MM versuchen und bei negativem Bescheid immer noch eine direkte RMA bei Logitech anstreben. Oder natürlich die Muschel selbst wieder anbauen.
 
Ja
Nein
Vielleicht

Eine dieser drei Antworten wirst du hier bekommen.
Wenn du bei Logitech anrufst bekommst du nur eine.
 
Du schreibst den Logitech Support an und wirst dich freuen wie ein Schneekönig. Habe bis jetzt schon einmal ein Soundsystem ohne Mucken ersetzt bekommen und dann die G510 ausgetauscht bekommen, sogar gegen das Nachfolgermodell :) Und das nur wegen von mir verschuldeten Kleinigkeiten :)
 
Inwiefern angeschrieben? Email?
Sollte ich dafür vorher erst zu MM, und was genau brauch ich dafür alles? Habe wie gesagt nur das Headset und den MM Bon (wenn ich ihn denn finde)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf am Besten erst mal direkt bei Logitech an. Die sind seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr kulant. (<- meine Erfahrung)
 
Absolut kulant ohne großartiges nachfragen. Hatte das ganze bereits 2 mal in Anspruch nehmen müssen und war beide Male positiv überrascht. Anschreiben kostet nichts.
 
SymA schrieb:
Absolut kulant ohne großartiges nachfragen. Hatte das ganze bereits 2 mal in Anspruch nehmen müssen und war beide Male positiv überrascht. Anschreiben kostet nichts.

brauchtest du dafür nur das headset, und ne mail zu schreiben?
 
man benötigt nicht zwingend den Kaufbeleg wenn man anderweitig den Kauf belegen kann, z.B. bei Kartenzahlung würde der passende Kontoauszug als Beleg reichen. Evtl. muss man das aber dem Händler hartnäckig klar machen. Die könnten aber mit den Buchungsdaten des Auszugs in ihrer EDV nachsehen, zu welchem Bon die und die Belastung gehört und wenn man erst den Bon hat, sieht man ja die verkaufte Ware im System.
 
naja dürfte ja bei Logitech von anfang klar gewesen sein xD
sei froh dass es 1,5 jahre geworden sind, fand die auch super, aber die letzen jahre haben die was sound-geräte angeht stark abgenommen, hatte auch so dolle headsets, habs dann nachm dritten umtauschen auch sein lassen und mir n steelseries geholt, das gleiche mit boxen, 2x tolle thx-logitech 2.1 anlage auswechseln lassen bis ich ein NICHT defektes teil geliefert bekommen habe o.O
naja wollte eig ned mäckern,

du brauchst keinen bon!
ein zeuge reicht! und wenn der verkaufs-bimbo das nicht akzeptieren will frag nach dem abteilungsleiter und der wird schon wissen was du meinst, spätestens wenn du ihn an den verbraucher schutz erinnerst, (vorausgetzt du hattest nen kumpel oder ne freundin beim kauf dabei, kontoauszug oder ähnliches ist auch IMMER gültig!)

ansonsten nimm ne schraube dreh sie an beiden seiten des bruchs ein wenig hinein und schon kannste recht stabil mit niete und heißkleber reparieren, wird länger halten als das original ;D
 
Bon gefunden!
Morgen geht es ab zu MM, und wenn die sich quer stellen werde ich mein Glück bei Logitech versuchen! Wenn die wirklich so kulant sind haben die bestimmt Verständnis dafür, es war zwar mehr oder weniger selbstverschulden allerdings dürften solche Mängel bei einem solch teuren Gerät nicht sein und die Garantie sollte das decken! (Hoffe ich^^)
Sollte alles nichts bringen werde ich wohl versuchen das Ding noch für einige Zeit brauchbar zu machen und mir schnell was neues holen, aber nie wieder was von Logitech! Die haben mich als Kunden dann verloren.
 
G35 teures Gerät? Ich lachte >wenig. :D Hatte früher auch mal Logitech Produkte der Support is echt top gewesen zu der Zeit. ;)
 
Hallo,

erstmal danke für die ganzen Antworten!
Laut Bon habe ich das Teil doch bei expert gekauft, sry für die verwirrung!

Habe da angerufen und die sagten ich kann vorbeikommen und das teil austauschen (ob ich geld zurück bekomme weiß ich nicht, würde es aber lieber nehmen als wieder so ein schrott teil), nur wie sieht es da aus mit den anderen "Mängeln" ?? Der Lederbezug der ja etwas abgeblätter ist, und der Stoff um das Kabel der an einer stelle eingerissen ist (alles nur optischer natur) ! Ist das ein Grund die Garantie zu verweigern? Bin da grad etwas skeptisch da ich einen seeeeehr weiten Weg zu dem Laden habe und nicht umsonst da raus möchte! ^^

Lg
 
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