Logitech G35 Ohrmuschel abgebrochen

kugelwasser

Lieutenant
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tag,
wie man auf den bildern sehen kann ist mir die ohrmuschel von meine logitech G35 abgebrochen. Ich hab mir das teil vor vllt 4 jahren gekauft. Meine Frage wäre, ob jemand eine Idee hätte wie man das repariert. Die Ohrmuschel funktioniert noch tadellos, nur hängt die halt da rum. Irgendwie müsste ich das Teil so wie es im zweiten Bild ist befestigen, nur hab ich da gar keine idee. Wüsste da wer was?
 

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Wenn es nur diese abgeckung ist, diese kann man im internet nach bestellen.

zb bei eisgold.de
 
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Übliche Ingenieurmethode:

Abgebrochene Teile zusammenpuzzeln und dann mit Panzertape befestigen.
Möglich ist auch Sekundenkleber, wenns in zuviele kleine Teile zersprungen ist und danach mit Tape befestigen.

mMn, kann man das nicht mehr reparieren, nur flicken und hoffen das es ein paar Wochen hält bis der Ersatz bei dir ist.

Edit:
Weitere Methode wäre, ein Ersatz für das Teil zu beschaffen.
-> Mal eBay durchsuchen, vielleicht sogar ein nicht funktionierendes kaufen und dann nur das Teil davon nehmen.
 
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Bauschaum ...

Silikon...
 
Wie oben geschrieben: bei ebay ein gebrauchtes defektes headset für kleines geld kaufen(bei dem natrlich das benötigte Teil intakt ist) und als ersatzteilspender verwenden. Sofern das ersatzteil selbst nicht dann doch billiger wäre.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Bauschaum ...

Silikon...

Genau...


Also ich denke das eine Reparatur fast unmöglich sein wird. Mir ist das auch mal passiert aber ich hatte da Glück und die Garantie hatte noch eine Laufzeit von 2 Wochen ...
 
Na ja auf eisgold.de kostet das ersatzteil 15€, was ziemlich happig ist. Ich wäre auch nicht bereit sonderlich geld in eine reperatur hineinzuinvestieren (außer natürlich reparaturmittel die ich sowieso habe).

Ob ich die einzelteile noch finde schau ich mal morgen. Ob ich irgendwas habe das ich reingebe und trocknen lasse schau ich ebenfalls morgen. Die Sache ist halt die, das auf diese Abdeckung beim aufsetzen kontinuierlich kräfte wirken, deswegen sind auch schon risse auf der anderen ohrmuschel zu sehen. Ich würde spontan auf kontruktionsfehler tippen.
 
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Ruf mal bei Logitech Support an und schilder denen das Problem, die sind sehr kulant und wenn es diese Einzelteil bei denen gibt, schicken die dir das in der Regel auch umsonst zu.

Hab erst vor kurzem nen neues Steuergerät für mein Z-5500 so für lau bekommen und das Set ist schon über 5 Jahre alt.

Versuch ist es allemal Wert.

MfG
 
Ich hab die mal angeschrieben (grad mit fotos und allem). Na ja mal schauen. Wär natürlich ideal wenn die grad so kulant sind.
 
Na ja es wäre am telefon schwer zu erklären was genau beschädigt ist. Dann hätte ich denen sowieso nochmal ne mail mit fotos schicken müssen. Abgesehen davon hab ich bisher eigentlich nur schlechte erfahrung übers telefon gemacht (lange wartezeit und unkulant bei z.b. dell).

Werds aber mit einem anruf probieren, falls die antwort über email negativ ausfällt.
 
Also aus meiner Erfahrung mit Logitech, muss ich sagen das die Leute die dort saßen eigentlich immer sehr gute Kenntnis über die eigenen Produkte haben/hatten. Zur Not denke ich mal das die da auch alles fix abrufen können. Wartezeit war ab und zu schonmal ein paar Minuten, allerdings hatte ich immer freundliche und nette leute am gegenüber.

Lass uns dann noch wissen wie es ausgegangen ist.
 
Eigentlich wäre das eine gute Gelegenheit um sich einen ordentlichen Kopfhörer + Mic zu kaufen um sich auch mal an einen besseren Sound zu erfreuen
 
Wollt ich grad schreiben. Nen Superlux mit Mic kommt dich auf nen Bruchteil des Preises für bessere Klangqualität.
Bei Logitech geh ich auch lieber den Email-Weg, einmal kann man es genau schildern mit Bildern und telefonisch waren sie eher immer nicht so kulant wie über Mail.
 
Logitech hat mir heute zurückgeschrieben. Sie haben geschrieben ich soll eine email mit einem Foto von pid/mn/s-Nummer auf Zettel geschrieben neben dem Headset + die Nummern jeweils direkt auf dem headset schicken. Und nebenbei nochmals meine adresse und name. Ich habe auch geschrieben das es durchaus sein kann dass ich außerhalb der garantie bin. Ein klares nein ist das für mich nicht, die scheinen da wirklich sehr kulant zu sein falls das so durchgeht. So kann man scheinbar auch Kunden gewinnen.
 
Ja, wie gesagt mein Z-5500 ist auch schon lange aus der Garantie raus und dafür hab ich nen komplett neues Steuergerät für lau bekommen was denke mal auch nicht billig ist.

Bin ich ja mal gespannt was du dann zurück bekommst. Auf jedenfall wieder bitte hier melden.
 
So alles klar, mir wurde eben zurückgeschrieben und sie haben mir ein neues G35 bestellt. Allerdings wurde mir auch geschrieben, dass da noch Garantie drauf ist. Na ja da hab ich mich wohl mit der Zeit etwas verschätzt. Mal ne Frage: Die schicken mir ja ein originalverpacktes Headset, wie siehts denn da mit dem Verkauf aus? Kann ich das Ding verticken auf ebay? Bei nem Neupreis mit Garantie ist das Teil 100 Ocken wert, und als Neugerät mit paar Tagen/wochen/monaten restgarantie sind da doch bestimmt noch 60€ drin. Ich mein, deren support in allen Ehren und ihre Mäuse sind auch wirklich brauchbar und bei den tastaturen konnte ich bisher auch nicht meckern, aber das G35 ist soundmäßig und vom Tragekomfort und allem wirklich, mit Verlaub, schlecht.
 
Verkaufe es halt ganz einfach als das was es ist. Als Garantierückläufer mit noch X Wochen/Monaten Restgarantie. Kauft bestimmt jemand, wenn du nicht den Neupreis dafür verlangst.
 
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