Logitech G35 piepen bei Benutzung des Mikrofons

DaBurner

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
42
Hallo,
ich bin mittlerweile am Verzweifeln mit meinem G35. Jedesmal wenn das Mikrofon von einer Anwendung verwendet wird (z.B. Teamspeak) kommt ein leises aber nerviges Piepen in der linken Ohrmuschel. Stelle ich die Qualität unter Windows herunter wird dieses zwar leiser, geht aber nicht komplett weg. Zumal ich ja das Headset schon gerne auf CD-Qualität benutzen möchte.

Ich habe nun mittlerweile das 2. Ersatzgerät bekommen. (Ich habe das Gefühl das Piepen ist bei jedem Ding anders gewesen)

Der Support von Logitech konnte mir bis jetzt auch nicht wirklich helfen, bis auf Treiber neu installieren und sowas - hat aber nicht geholfen.

Das habe ich nun schon gemacht:
- Gerät unter Geräte komplett deinstalliert und Logitech Treiber komplett neu drauf gemacht
- älteren Treiber versucht

Es hat sich nichts geändert, das piepen bleibt.

Langsam denke ich, dass es an meinem PC liegt... oder an einem fehlerhaften Treiber. Noch ein Ersatz möchte ich nicht mehr haben.

Nun die Frage: Was kann ich noch alles versuchen? Einen anderen PC habe ich zur Zeit nicht da zum testen zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es am PC liegt.

Liegt es vielleicht am Windows 7? Soll ich mal zu Windows 10 gehen (wirklich nur als letzten Ausweg, da ich Win. 10 nicht wirklich gut finde)

Mein System:
- Windows 7 Home Premnium 64BIT
- Intel i7 4790K
- MSI Z87 G45 GAMING
- ASUS GTX 970

Ich danke euch schonmal für Antworten :)
 
Den PC als Fehlerquelle auszuschließen ist fragwürdig.

Das könnte schlecht geschirmte Hardware oder andere Störquellen zur Ursache haben. Ein Test an einem oder mehreren anderen Rechner ist unabdingbar, würd ich sagen.

Windows 7 oder Windows 10 würde ich da eher ausschließen, wobei man es natürlich erst genau sagen kann, wenn man es ausprobiert hat.
 
Okay dann werde ich mir mal was organisieren um es woanders zu testen.
 
Doofe Frage aber du meinst nicht das Piepen in Teamspeak, wenn man gemutet ist, oder? Das kann man in den Optionen deaktivieren.
 
Nein das ist es definitiv nicht. Es ist eher ein durchgehenden summen. Zumal das auch kommt wenn ich nur unter Windows Mikrofoneinstellungen vornehme oder das Gerät als Wiedergabequelle verwende.
 
Nehme mal an, du hast es mit verschiedenen USB Steckplätzen versucht. Vielleicht mal über einen USB Hub anschließen.

Hast du schon in den Eigenschaften fürs Mic etwas "rumgespielt"? Also bezogen auf Pegel, Energieverwaltung, Exklusiver Modus und co.
 
Hallo, habe ich eben alles getestet. Hat leider nichts gebracht.

Wichtig ist noch anzumerken, dass das summen (sehr hohe Tonlage) nur dann kommt wenn Anwendungen das Mikrofon benötigen. Im normalen Desktop ist nichts zu hören. Gehe ich aber Beispielsweise auf "Aufnahmegeräte" um ein paar Einstellungen vorzunehmen fängt es wieder an. Schließe ich das Fenster wieder, ist es weg.
 
Ist zwar schon älter, aber hab das hier gefunden: Amazon customer review

Scheint wohl ein Serienfehler zu sein. ): Hast vielleicht 2x ein defektes Gerät zugeschickt bekommen. Musst darauf achten das die PID nicht kleiner als 943 ist. Aber schau einfach auf Amazon, wird in dem Review ausführlicher erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben