Logitech G35 / Problem nach Neustart / neu einstecken

• Ersteller Ersteller Anon 460869
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anon 460869

Gast
Hi zusammen,

ich habe mir das Logitech G35 geholt und bin eigentlich damit zufrieden ...

Aktuell habe ich das Problem, dass ich immer nach dem PC-Neustart das USB-Kabel wieder aus- und einstecken muss. Das G35 wird danach wieder ohne Problem erkannt, davor jedoch garnicht!

Die aktuellen Treiber habe ich von der Logitech-Website geladen und auch ordnungsgemäß installiert (USB-Stecker davor nicht angesteckt usw.).

Ich habe jetzt schon sämtlich Foren durchsucht, aber keine wirkliche Lösung gefunden! Das Problem scheint wohl ggf. am USB-Treiber zu liegen. Auch einen anderen USB-Anschluss habe ich natürlich schon versucht.

Ich habe nach dem Neustart den Geräte-Manager gecheckt. Dort wird unter "USB-Controller" ein Fehler angezeigt:

USB-Verbundgerät mit gelbem Ausrufezeichen

Unter Eigenschaften wird es dann dam G35 zugeordnet. Bei einer Treiber-Neuinstallation über den Geräte-Manager wird der zugehörige Treiber leider nicht gefunden.

Ich hoffe jemand hat eine passende Lösung oder einen Tipp für mich. Es ist extrem nervig, wenn man das Headset erst wieder neu einstecken und konfigurieren muss.

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Sooo ... nachdem sich keiner gemeldet hat, hab ich noch ein paar Sachen versucht. Ich habe jetzt noch mehrmals den USB-Anschluss getauscht, und siehe da -> es funktioniert! Eventuell hilft das dem ein oder anderen noch weiter, denn es scheint beim G35 ein häufiges Problem zu sein.

habe GENAU das gleiche problem und habe keine ahnung was ich machen soll :(

über eine lösung würde auch ich mich wirklich freuen denn wie schon oben erwähnt nervt es tierisch :/

MFG die lampe :)

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das Problem auch die erste Zeit mit dem Headset - Abhilfe hat dann der neue Treiber gebracht.

Bitteschön:
http://www.logitech.com/de-at/438/5095?section=downloads&WT.ac=sc|downloads||dd

MfG

Edit:

LOL, sorry.. Hab nur die ersten paar Zeilen gelesen und nicht dass das Update schon gemacht wurde :hammer_alt: Sorry..

Aber wie gesagt, das Problem hatte ich auch und das neuere Paket hat es behoben!

Kann es außerdem sein dass ihr im msconfig den Eintrag für G35 deaktiviert habt? Den Powerreg Schmarren kann man ruhig raushauen aber der fürs G35 sollte schon drin bleiben..

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir ist das Problem bereits behoben, wie oben beschrieben. Es lag irgendwie am USB-Steckplatz.

also ich hab die neue software gezogen und siehe da: ES GEHT !

am USB steckplatz lags bei mir net :)

Mfg lampe3

lampe3 schrieb:
also ich hab die neue software gezogen und siehe da: ES GEHT !

am USB steckplatz lags bei mir net :)

Mfg lampe3

Jo, kann natürlich auch daran liegen. Das Problem haben aber anscheinend viele Nutzer. Ich hab mich durch einige Foren gelesen, und meistens lag es am USB-Steckplatz ...

Egal! Hauptsache es funktioniert nun ;-)

Mal wieder ausgraben...Hab dasselbe Problem..Und wenn wir grad dabei sin, hat jemand nen schöne Equalizer Einstellung?!? Spiele BF3 mit Wartapes

Zurück
Oben