Logitech G400 "Hänger"

veletzu

Ensign
Hallo

seit ein paar Tagen kommt es mal vor, dass meine Maus auf Bewegungen nicht reagiert. So ist das ingame sehr schlecht.
Man hört auch das typische Geräusch wenn man USB Geräte einsteckt. Soetwas kommt genau dann.

Ist die Maus schlicht und einfach kaputt (Kabelbruch, Wackelkontakt)?

Gruss

Hatte ich zuletzt bei meiner Func MS-3.
Das Kabel war vorne am Mausende gebrochen.

Bei Bewegungen und entsprechendem Knick ist es dann so als würdest du die Maus rausziehen aus dem USB.
Wenn du sie zurückbewegst geht's wieder.

Also: Kabelbruch - Umtausch über Händler innerhalb von 2 Jahren normal kein Problem.

kann auch an einer unterversorgung der 5V Schiene am NT liegen

hast du noch andere Stromfressende Sachen am USB hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mit einer Logitech G9x und G19. Angeschlossen sind diese an einem MSI Z87 G43 Gaming. Problem trat so 2x am Tag auf, mit dem typischen Windows "Hardware wurde entfernt" Sound. Geräte connecteten aber sofort wieder. War dabei egal, ob an USB 2.0 oder 3.0 angeschlossen.
Geholfen hat wohl ein Bios-Update, seitdem ist Ruhe. Dafür leuchtet jetzt ständig die kleine orangene Betriebs-LED an der Tastatur, diese wurde früher abgeschaltet. Hat aber wohl nur was mit dem LCD-Netzteil zu tun.
Im allgemeinen scheint es so mit der Erkennung von Logitech USB-Geräten Probleme zu geben.
Auch mein altes Asus P5QL pro hatte vor einem Bios-Update Probleme (Nichterkennung oder späte Erkennung).
Beim MSI H87 G43 welches im Rechner meiner Frau verbaut ist, gab es ebenfalls in Verbindung mit einer G9x und G110 Erkennungsprobleme, wurden ebenfalls durch Bios-Update behoben.

Typischer Kabelbruch, daran bis jetzt alle meine Logitech Mäuse gestorben.

Kabelbruch scheint hier gut möglich, dafür ist die G400 leider bekannt.

Entweder Logitech Support, oder selber reparieren. Es gibt Ersatzkabel bei Ebay oder man nimmt ein Kabel einer billigen Logitech Maus.
Evtl. muss da die Belegung verändert werden.

Bei Logitech Support, kommt bestimmt eine G400S als Ersatz, die ich nicht gegen eine G400 tauschen wollen würde. Für mich wäre die Reparatur die bessere Möglichkeit.

Bei Bedarf kann ich dir (gegen kleine Aufwandsentschädigung) ein gestestes Kabel für die G400 liefern.

Hi,

habe die Rechnung noch gefunden und habe die Maus am 10.11.2012 gekauft. Woher kann ich mir jetzt sicher sein, dass noch Garantie drauf ist und wird mir auch sicher eine neue geschickt oder zumindestens was gemacht?

Du hast 2 Jahre Gewährlestung drauf.
Wenn du online bestellt hast, dann log dich ein wo auch immer du gekauft hast und mach ein Garantietausch.
Bzw. kontaktiere deinen Händler bei dem du gekauft hast zu dem Zweck.

Wahrschienlich ist, dass du keine neue Maus bekommst - da das Modell ausgelaufen ist.
Die G400S wäre zwar ähnlich, aber nicht das selbe Modell und damit kein 100% Ersatz.
Du wirst im besten Fall - wie bei mir - deinen vollen Kaufpreis zurück erhalten.

Das Einsenden zum Hersteller und alle Abwicklung übernimmt der Händler.
Du musst die Maus aber zum Händler schicken.

Das Kabel der G400 kann man btw auch leicht tauschen, da es eine Steckverbindung und nicht gelötet ist.

Hatte vor drei Wochen genau das selbe Problem.
Mitten im Game "meldet" sich die Maus ab.
Auch ne G400er. Hatte zwar noch knapp Garantie aber alleine die Tatsache, dass das Teil
nach knapp zwei Jahren hinüber ist, hat mich dazu bewogen den Hersteller zu wechseln.

Zurück
Oben