Logitech G400 - Mausausfälle

FlusiFred

Lt. Commander
Moin Leute,

seit nunmehr 4 Jahren bin ich begeisterter Benutzer der Logitech G400. Bisher lief sie die ganze Zeit komplett problemlos, allerdings habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass ich immer wieder kurze Mausaussetzer habe. Anfangs passierte es vielleicht zwei- bis drei Mal am Tag, inzwischen aber teilweise alle 10 Minuten. Die Maus reagiert dann nicht auf jegliche Bewegungen, allerdings kann ich immernoch klicken.
Was meint ihr woran das liegen könnte? Irgendetwas mit dem Sensor? Den habe ich schon geputzt, allerdings hat dies nicht wirklich etwas geholfen. Lohnt sich ggf. das aufschrauben der Maus/kommt man überhaupt an den Laser ran?

Würde mich über den ein oder anderen kleinen Rat freuen.

Grüße Frederic

Naja einfach aufschrauben/aufbrechen und nachschauen. Kaputt ist sie ja eh schon. Aber vorher schon mal ne neue bestellen.:D

Ja die G400 ist ausgelaufen und wird schon lange nicht mehr produziert. Auch der Nachfolger G400S.
Was in Frage käme:
- G402
- EpicGear Cyclops
- Cougar 500M

Aber Aufschrauben würde ich sie trotzdem. Aufbrechen musst du da nichts, einfach die Mausfüße vorsichtig abziehen (braucht man ja später wieder) und die Schrauben raus. Kann aber auch ein gebrochenes USB Kabel sein, was man einfach austauschen kann.

Damit hast du ja quasi schon einmal meine Frage nach einem Nachfolger vorweggenommen :D.
Ich melde mich damit aber mal eher im Kaufberatungsthread.

Die Maus werde ich aber auf jeden Fall demnächst mal aufschrauben.

Zurück
Oben