Logitech G400 Mausrad Frage

AS2008

Lieutenant
Hallo,

ich habe gestern im Saturn die Logitech G400 "probiert".

Ich finde sie sehr ergonomisch, aber das Mausrad war katastrophal.
Bei meiner jetzigen G9 ist eine "direkte" Rasterung, aber bei der G400
war sehr viel Spielraum und es fühlte sich an, als ob das Rad "schleifen" würde.

Können das die Besitzer bestätigen oder war das nur ein abgenutztes
Ausstellungsstück?

Gruß

Andi

Ich denke das liegt an dem Ausstellungsstück. Die Maus hat in den meisten Tests eine gute Note erhalten. Auch ich hatte für einige Zeit eine, bin dann auf die Performance MX umgestiegen weil ich weniger zocke. Kann mir vorstellen, dass Kunden das Rad immer wieder in die Maus drücken und das macht sich bemerkbar, ausserdem wird die Maus schon seit Monaten dort rumlungern...

Hm, ok, vielleicht mache ich de Verpackung bei meiner G400 mal auf und
kontrolliere das. Habe mir die Maus eigentlich für Battlefield 3 im Oktober "aufgehoben". :D

In den Tests wird ja auch immer das Mausrad bemängelt und als schwergängig
beschrieben.
Bei Saturn war es aber extrem, weil es auch noch am schleifen war.

Das mausrad würde ich, wie bei so ziemlich allen logitech mäusen, als eher schlecht bezeichnen. Schwergängiger druckpunkt, kein optimalen grip, mittlere lautstärke.....wenigstens ist es keins von den kack 4 wege dingern.

Probleme mit der rasterung habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt, werde es zu hause aber nochmals genauer testen

Ok, vielleicht packe ich die Maus nachher doch mal kurz aus zum testen...

Update:

Rasterung ist optimal, aber es schleift.
Geht das nach einer gewissen Zeit weg?

Zuletzt bearbeitet:
also logitech macht meiner meinung nach viele lanlebige office mäuse (gute erfahrungen) von den gamingmäusen habe ich keine ahnung ich selbst bin der besitzer einer schönen R.A.T.7

Ich hatte bisher auch immer Logitech-Mäuse.
Die G400 fühlt sich super an und ist ergonomisch, aber das "schleifen" des Mausrads ist
gewöhnungsbedürftig.
Die Frage ist, ob das nur am Anfang so ist oder so bleibt...

Habe die G400 vor 10 Wochen als Notkauf geholt weil die Zowie Mico aufgab, und das Rad ist wie am ersten Tag.
(Vgl.: Ich maltraetiere meine Mausraeder wohl eher mehr, und die Zowie Mico war nach 1 Woche durch).
Werde die G400 nicht ewig behalten, komme mit der komisch MX518-Form noch immer nicht klar, aber am Rad gibt's absolut keinen Einwand. Mouse macht auch generell bisher einen ziemlich langlebigen Eindruck.
Eventuell ist Deine tatsaechlich ein RMA-Kandidat. Hast Du das Ausstellungsstueck genommen? ^_^

Nein, die Maus habe ich im Logitech Online-Shop vorbestellt (Anfang Juni),
als es diese Facebook-Aktion gab.
Naja, vielleicht erledigt sich das ja mit der Zeit.

Zurück
Oben