Logitech G400 mit Aussetzern

jonshrk

Cadet 4th Year
Halli Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meienr Logitech G400, welches sich wie folgt äußert:

Alle paar Minuten, wenn ich League of Legends spiele hängt der Mauszeiger. Das heißt ich bewege die Maus
in eine Richtung und das scrollen in diese Richtung hört für ~1,2 Sekunden nicht auf.

--> Ich scrolle zum Teil komplett von der Lane auf einen anderen Kartenteil. Dadurch ist es mit der Maus quasi unspielbar geworden.

Bis jetzt habe ich folgendes versucht:
-neueste Treiber installiert
-meine USB Slots durchprobiert
-Microsoft Intelli 1.1 angeschlossen (funktioniert tadellos)

Habt ihr Tipps, ähnliche Erfahrungen? Leider wird die Maus nicht mehr produziert und ein Neukauf für ~150€ kommt nicht in Frage...

Hast du die Probleme in allen spielen? Wenn ja, dann am besten mal öffnen und gründlich säubern

Also der "Laser " läuft durchgehend, wenn ein Wackelkontakt im Kabel vorhanden wäre, dann würde das Licht doch auch mal unterbrochen werden oder irre ich mich? Mit dem säubern habe ich auch schon überlegt, wollte jedoch ungern meine neuen mausskates runterkratzen und erst einmal alles auf der Softwareseite ausschließen.
Bzgl anderer Spiele werde ich heute Abend mal testen.

Wenn das einigermaßen gute skates sind und du diese vorsichtig abziehst, sollte man die problemlos wieder verwenden können. Ich habe zuletzt meine G500s öffnen müssen weil ich das Doppelklick Problem hatte. Nach der Säuberung die gerade einmal 5min in anspruch nahm, funktioniert die nun wieder wie am ersten Tag :)

Zurück
Oben