Logitech G400 oder G500?

ChristianB96

Lieutenant
Hi,

ich war grad beim Media Markt, und hab mir die G400 (~30€) und die G500 (~40€) angeguckt...

Vom Design ansich her gefallen mir beide ganz gut, die G500 sieht allerdings schon etwas interessanter aus. Die G400 ist etwas flacher als die G500, da fand ich die G500 etwas schicker, da sie auch etwas besser in meiner Hand lag. Das Gewicht war glaub ich recht gleich, wenn man von den Gewichten in der G500 absieht..

Also schwanke ich jetzt zwischen diesen beiden Mäusen und kann mich nicht entscheiden :rolleyes:

Wie sieht es denn technisch und verarbeitungsmäßig aus, und welche Maus würdet ihr mir letztendlich empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die G400 leider noch nicht ausprobiert.
G500 meine Eindrücke:
- Was mir bei der G500 nicht gefällt ist das "klackernde" Mausrad. Weil es etwas Spiel hat rutscht es beim hin- und herfahren etwas herum...
o Der Laser ist nicht mittig sondern vorne positioniert und daher am Anfang etwas ungewöhnt, aber danach kein Problem.
- Das Kabel ist zu steif.
- Ich finde sie etwas zu schwer
+ sehr präzise (ich benutze 800dpi)
+ gute tasten
+ gute gleiteigenschaften
+ gute treiber (nur für konfiguration benutzt, dann entfernt)

Für einen Preis unter 40€ finde ich, dass die G500 ihr Geld Wert ist. Habe damals 2 um jeweils ~32€ bekommen mit -20% Aktion auf Logitech Produkte bei Amazon in Österreich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--InFlames-- schrieb:
- Was mir bei der G500 nicht gefällt ist das "klackernde" Mausrad. Weil es etwas Spiel hat rutscht es beim hin- und herfahren etwas herum...
o Der Laser ist nicht mittig sondern vorne positioniert und daher am Anfang etwas ungewöhnt, aber danach kein Problem.

- Ich finde sie etwas zu schwer

Diese Kritikpunkte bügelt die G400 ziemlich gut aus. Leichter, Sensor mittig, klassisches Mausrad.
Zusätzlich ist halt auch noch der Sensor der G400 deutlich besser als bei der G500 und sie kostet weniger.

G400 ist ja glaube ich auch der Nachvolger der MX518 und die war hervorragend. Da kann man sicher nichts falsch machen bei der G400. Werde die auch irgendwann mal ausprobieren :)

Wenn nur die beiden Mäuse zur Auswahl stehen dann die g400.
Die g500 hat wie schon bereits mehrfahc erwähnt diverse Nachteile die auch mich damals dazu bewegt haben die Maus wieder zu verkaufen.

Zurück
Oben