Logitech G402 nach G15?

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.027
Hallo!

Ich hatte die letzten 9 Jahre eine Logitech G5 und seit 2 Jahren ein Steelpad QCK Mauspad. Da die Maus schon sehr abgenützt ist (Mausrad lässt sich nur mehr schwer bewegen, Pads schon seit jahren abgenützt) möchte ich mir eine neue laufen. Die Logitech G402 würde ins Budget passen 45 Euro) und das Feeling vom Angreifen her ist auch ok.

Nur konnte ich sie leider nicht in Action testen. Ist die G402 denn von der Genauigkeit her so gut oder besser als die G5? (Die G5 ist eigentlich eine Serie darüber, aber viel älter) Und passt die G402 zu meinem Steelpad Qck Mauspad?

Danke schonmal!
 
Hallo,
bin letztens auch auf die G402 umgestiegen (Mediamarkt 39,99).
Hatte davor MX518, G400, G400S und zuletzt eine SS Rival.

Die G402 fühlt sich an wie die anderen Logitechs und jetzt passt endlich mal das Mausrad. Der Sensor ist definitiv besser als von deiner alten G5 und sollte, auch auf deinem Mauspad, keine Probleme machen.

Von mir aus gibt es eine Kaufempfehlung.
 
Naja die 502 ist schon die "gute" allrounder Maus innerhalb der G-Serie.. Ich hatte vorher ne Mx518, dann ne G500 und dann kurz ne G502. Diese war in allem super - nur sie hatte ein Kabel und da ich am Notebook zocke fliegt mir sehr oft beim aufstehen die maus runter.. Bin nun auf die g602 gewechselt (kabellos) und bin super zufrieden (ähnliches Handgefühl wie die G502 und meine alten Mäuse) - aber natürlich ist der sensor viel schlechter als bei der g502, ich merke aber keinen Unterschied..

ich würde an deiner stelle auf ein Angebot für die G502 warten (war vor und um Weihnachten für 49,99 EUR bei Amazon zu haben - sogar für 45 bei Voelker)


man sagt aber das die G402 kleiner und leichter ist - da du aber ne G5 hattest, würde das bei ner G402 ne Umgewöhnung für dich bedeuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde wohl die G402 nehmen. Danke für die Hilfe!

Läuft die denn auch unter Windows 8.1?
 
Du kannst die Einstellungen auf der Maus speichern und die Software dann runterschmeissen.
 
Hab seit ein paar Tagen die G402. Ich finde den Sensor genauer und sie liegt gut in der Hand.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben