Logitech G403 Kabel wechseln?

n3os

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine Logitech G403 in Gebrauch und bin eigentlich sehr zufriedenen mit der Maus, WENN da dieses Kabel nicht wäre. Katastrophe, ich verstehe nicht wie ein so erfahrenes Unternehmen an eine Gamermaus solch ein beschissenen Stoffkabel basteln kann.

Nungut, ich habe nun bei reddit vereinzelt gelesen, dass Leute das Kabel gewechselt haben. Hat damit evtl. hier jemand Erfahrung?
Konnte auch leider nirgends finden, wo man ggf. ein "Austauschkabel" kaufen könnte.

Mein Hauptproblem mit dem Kabel ist, dass der Stoff mit dem das Kabel ummantelt ist, nicht über mein Mauspad gleitet sondern etwas hackt und stockt. Gibt es evtl. noch einen anderen Trick das zu vermeiden?

Gruß

Ein Kabelhalter aka "Mausbungee" kann da Abhilfe schaffen...

Du könntest dir ein Mouse-Bungee (vorzugsweise das Zowie Camade) kaufen. War für mich für Mäuse mit Kabel zum daddeln immer unerlässlich. Sieht komisch aus, hilft aber ungemein und man kauft das Dingen nur ein mal :)

Mouse-Bungee habe ich bereits, hilft aber nicht so viel da ich Low-Sens Spieler bin und das Kabel relativ weit aus dem Bungee hängen habe.
Habe nun bei google öfters den Ausdruck "debraided" gefunden. Es ist scheinbar möglich die Ummantelung abzulösen :confused_alt:

Ersatzkabel bestellen (falls das erste beim Versuch, die Ummantelung zu entfernen kaputt geht:
http://support.logitech.com/de_de/product/g403-prodigy-wireless-gaming-mouse/spare-parts
G403/G703/G903 Geflochtenes USB-Ladekabel
Geflochtenes Ersatz-USB-Ladekabel für die Mausmodelle G403 Prodigy Wireless Gaming Mouse & G703/G903 LIGHTSPEED Wireless Gaming Mouse
EUR 10.00
P/N 993-001226
Anleitungen zum Umbau:

• Gefällt mir
Reaktionen: n3os
Mega :daumen:
Dank dir!

Aber warum tauschen die gegen ein weiteres geflochtenes Kabel, oder sieht das auf den ersten Blick nur so aus? Gibts ein Gummi-Kabel für die Maus?

Zurück
Oben